Nebelscheinwerfer - H8 Xenon-Look statt H16

• Hallo RS - Gemeinde!
    Wer Lust und Laune hat seine gelben H16 Birnen an den Nebelscheinwerfern auszutauschen, für denjenigen habe ich hier ein kleine Einbauanleitung & Tipp:
    Man benötigt 4 Stück H8(!) Xenon-Look Birnen. Diese können zB. günstig über Amazon abgestaubt werden.

Zum Einbau:
    Unterbodenverkleidung abmontieren, dann kommt man ganz leicht zu den jeweiligen Leuchtmitteln. Danach die gewünschten Birnen ausbauen.
    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Birnen liegt darin, dass bei der H8 das geschweißte Metallplättchen links am Sockel breiter ist als bei der H16.
    Einfach links beim Plättchen mit einem Seitenschneider die Kante abzwicken und die H8 passt rein (siehe Bild, das gelb eingerahmte gehört weg)

Fazit:
    Die H8 sind stärker, haben eine bessere Ausleuchtung und vor allem wird es eure Geldbörse danken :thumbsup:

• Nimm doch eine H11, die hat noch mehr Leistung und du musst am Sockel nichts abschneiden ...

8o Spätestens ab Kabelbrand wird's noch heller. H11 gibt's bestimmt noch irgendwo als 100Watt Variante. :ups:

Euch ist klar das ihr bei 14V mit den z.B. H11 Lampen den Kabelbaum mit gut 16A belastet an statt mit 5,5A der originalen Beleuchtung H16?!

Normal kann jeder..... :saint:

Einmal editiert, zuletzt von RS-JOKER ()

• Was ist eigentlich momentan die Empfehlung hier im Forum, wenn man die originalen H16 gegen legale H16 wechseln will? Immer noch Osram Cool Blue Intense? Oder gibts mittlerweile was besseres? Von Xenonlook hab ich irgendwie nichts mehr gefunden, gibts die noch?

Grüße

• Die Seite hab ich gefunden, ich hatte nur die h16 nicht gefunden, war nur zu doof im Shop zu navigieren. Man muss auf "Xenonlook superwhite" klicken und dann die Fassung auswählen, das hab ich nicht gerafft.

Nichts desto trotz interessiert mich trotzdem ob es alternativen gibt und wie die Osram CBI im Vergleich zur Xenonlook abschneidet.

• Hätte von den H16 von Xenonlook.com noch ein RS-Satz (also 2x 2 Leuchten) über, falls die jemand günstig haben will. ;)

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Hallo zusammen ... hat jemand Erfarung mit den H8 Leuchten von MTEC in den Nebels und als Abbiegelicht?

H11 habe ich noch liegen, aber die werden bestimmt zu heiß oder?