Kurbelwelle Dichtung hinter dem Zweimassenschwungrad ist undicht

  • Hallo zusammen


    Nach diesem Problem hier (Leerlaufschwankungen und hängenden Drehzahl) wurde festgestellt dass mit grosse wahrscheinlichkeit den O-Ring hinter dem ZMS undicht ist.


    Entweder beschädigt beim montage vom neuen ZMS oder einfach undicht wie es schon auf ein paar Leon Cupra den fall war in der Werkstatt.


    Weiss jemand ob es eine verstärkte Variante von diesem Oring gibt ?
    Oder soll ich einfach den Serien neu montieren lassen und hoffen dass er länger hält als den ersten ?
    Auto ist gerade mal 28.000km alt (und bald 4 Jahre).


    Danke und grüsse

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Ich habe gerade das Teil von iABED gefunden. Sollte viel besser sein als Serien Oring


    iABED Industries - 462-103-171F - Billet Aluminum Rear Main Seal Upgrade


    Aber leide bis jetzt nur in Amerika gefunden :-(

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm