Hallo zusammen,
da nun die ersten Umbauten soweit abgeschlossen sind, möchte ich meinen stahlgrauen RS FL hier auch mal vorstellen. Bisher bin ich ca. 11 Jahre Golf 5 GTI sowie Golf 7 GTI gefahren. Da nun aber ein paar Veränderungen in unserem Leben anstehen, sollte es ein neuer Wagen mit viel Platz und sparsamerem Antrieb sein, da sich bisher 2 GTIs in unserem Besitz befanden. Nach einigen Vergleichen bin ich auf den Octavia 5E Faceift gestoßen und suchte mir einen TDI 4x4 in stahlgrau als 1/2 Jahr alten Gebrauchten.
Für Umbauten konnte ich mich am diesjährigen Wörthersee sowie hier im Forum inspirieren lassen. Klar war, sofort nach dem Kauf, dass sich die grüne Tastenbeleuchtung ändern musste und ein Gewindefahrwerk Einzug finden sollte. Folgende Änderungen wurden bisher vollzogen:
- KW Variante 1 Gewindefahrwerk
- Rückfahrkamera Nachrüstset von Kufatec
- Beifahrerspiegelabsenkung mittels Einbau eines Golf 7 Spiegelmotors mit Memory Funktion auf der Beifahrerseite
- Haubenlifte
- Rieger Heckansatz glänzend schwarz
- Endrohrblenden mit Foliatec 2K Auspuff Lackspray glänzend schwarz lackiert
- Skoda Embleme von Superskoda in schwarz/stahlgrau
- alle Schriftzüge am Heck entfernt und das RS Logo vorn wie hinten in schwarz angebracht
- Beifahrersonnenblende vom Rechtslenker ohne Warnhinweise
- Fußstütze vom Golf 7 GTI
- komplette Tastenbeleuchtung von grün auf weiß umgebaut
- Soundupdate mittels i-soamp 5D
So bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen und fühle mich wohl darin. Jetzt überlege ich noch, ob der Heckwischer weg kommt und welche 19" Felgen 2020 auf den RS kommen.
Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.