Octavia RS MJ 2019 Unterboden: Hängende Kabel zur Hinterachse

  • Hallo liebe RS-Gemeinde,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob das Phänomen, welches ich im Bild festgehalten habe,
    bei der 245 Limousine im MJ 2019 der Standard ist. Meine Kollegen haben den 230er MJ18 als
    Limousine und dort hängt kein Kabel mehr oder minder lose herum.


    Hab im Forum gesucht und leider nichts gefunden. Eventuell kann mir jemand eine Info dazu geben?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    wurde auch von einem Arbeitskollegen darauf angesprochen, das da ein Kabel/Leitung "runterhängt".


    Hab mich mal drunter gelegt und bin der Meinung, dass es das Handbremsseil ist. Bei meinem ist es aber mit einer Schelle befestigt und die konnte man noch etwas nach oben drücken.


    P.S.: Fahre einen Octavia Combi VRS Modelljahr 2019 mit Handschaltung.

  • Dann scheint das ja doch Standard zu sein. Merkwürdig ist es allerdings schon, da bei dem Vorgänger Modelljahr
    dort nichts "hängt". Werde mich aber auch mal unters Auto legen und mir das genauer anschauen...
    Danke für die Info

  • Bei meinem 2014er RS hängt da auch was runter, wurde aber noch nie etwas bei der Inspektion zu gesagt. Scheint wohl Stand der Technik zu sein.

  • Bei meinem 2019er RS hängen dort auch Leitungen runter. War auch von Anfang an, daher gehe ich mal davon aus, dass das normal ist.

  • Das was da zu sehen ist, ist die Handbremse wie auch schon oben geschrieben wurde.


    Ich würde aber mal prüfen ob da alle Schellen OK sind und alles korrekt eingehängt ist. Auf der rechten Seite (vorn) sieht es auf dem Bild so aus, als wenn an dem Schlauch etwas dran hängt. Das könnte eine abgerissene Schelle sein.