Noch jmd. aus Münster am Start?

  • Moin zusammen!


    Ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen!


    Mein Name ist Basti, ich bin Jahrgang 1985 und komme aus Münster!


    Ich muss sagen cooles Forum! Ich habe schon die eine oder andere Frage durch die Infos hier klären können!



    Meinen Octavia Combi RS 5E FL 2.0 TSI mit 169kw hab ich seit 09/2018 und ich bin super zufrieden mit dem Eimer!


    Hab den KW Springsale 2019 genutzt und mir von BBM Motorsport in Senden ein KW Variante 3 einbauen zu lassen. Dazu gabs Rotiform KPS 8,5 x 19" ET45 in silber.
    Für eine Familienkutsche steht er jetzt schon ganz gut da, finde ich. Hab jetzt noch Rotiform Nabendeckel in rot bestellt.


    Im Winter fahre ich Alutec Monstr 18" in schwarz.


    In der groben Planung ist noch Folgendes:


    - APR Stage 1 Software
    - Scheibentönung (reicht mir so nicht)
    - evtl. Klappenabgasanlage, z.B. Ego-X


    Die Fahrzeug- und Lackaufbereitung ist auch noch nicht vollendet. Bin da momentan erst am Equipment anschaffen und Erfahrungen sammeln.
    Nachdem er im Vorbesitz wohl sehr häufig durch die Waschanlage grprügelt wurde, hab ich ihn bisher einmal mit ner Menzerna 3500 abgezogen und ihm anschließend 2 Schichten Liquid Elements ECO Shield verpasst. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, deutlich besser als vorher mit den Swirls, hab leider nur an der einen oder anderen Stelle geschludert, sprich das Eco Shield nicht richtig auspoliert! :thumbdown: *SHAME* *Anfängerfehler"
    Hatte etwas Zeitmangel und das Licht war am Ende auch nicht mehr das Beste, das waren wohl nicht die besten Voraussetzungen. ;-)


    Naja, ist aber nicht so wild! Versiegelt ist er ja! *HAHA*


    Im Herbst oder spätestens im nächsten Frühling bekommt er nochmal eine Hochglanzpolitur verpasst und dann kommt eine neue Versiegelung drauf!
    Dann aber richtig angewendet! :P


    Die Swirls in den Klavierlackoberflächen an der B- und C-Säule sind aber weitesgehend rausgegangen mit ner Runde Menzerna 2500 gefolgt von einer mit 3500!

    Achso! Falls jemand von euch aus dem Raum Münster kommt, meldet euch doch einfach mal!
    Hätte Bock ne Runde mit Gleichgesinnten zu quatschen, Auto waschen zu fahren oder einfach nur zu cruisen?! 8)
    Falls jemand eine Möglichkeit hat wo man z.B. gut Polierarbeiten etc. durchführen kann, ich hätte Interesse an einer Beteiligung oder Miete!

    Bis dahin ne gute Zeit euch allen!


    Basti






    http://octavia-rs.com/gallery/…riante-3-rotiform-kps-19/

  • Hey Basti


    Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich komme aus Lippetal das ist nicht so weit von dir entfernt. Ich weiß aber das hier im Forum noch einer aus Ahlen angemeldet ist. Leider habe ich gerade den Namen nicht parat?! Vielleicht ergibt es sich ja Mal das wir uns zu dritt treffen!?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum,bis bald Mal....
    Gruß Marcus

    Moonwhite AIRs

  • Hey Basti, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hey Basti! Willkommen hier im Forum. Ich komme aus dem Osnabrücker Raum, also nicht so weit entfernt. Mit BBM hast du ne gute Wahl getroffen. Kenn die Jungs ganz gut, und ich denke Olli hat dir denke mal ein gutes Angebot gemacht.


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  • Hallo Basti,


    ich bekomme morgen meinen RS245 und komme aus Sendenhorst. Bin also auch in Reichweite. Trotz DCC schwebt mir auch eine kleine Tieferlegung mit Federn vor. Gerne können wir mal bei einem Kaffee oder einer Flasche Politur ein bißchen quatschen.