Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen zum Thema Handwäsche mit euch teilen.
Erst mal ein großer Dank an XeronFr (Youtube)
er hat mich mehr oder weniger für das Thema inspiriert.
Ich Persönlich war noch nie ein Fan von einer Waschanlage....aber unsere SB-Boxen sind leider nicht sehr
hochwertig. Nun ja....
Derzeit Arbeite ich mit der Gloria FM30 und den Sonax Snow Foam mit 45ml auf 3L Wasser und das Schaumbild ist
der Wahnsinn, es ist nicht zu fest und nicht zu locker.....als Vorwäsche für mein Auto sehr zu empfehlen.
Es löst den Schmutz selbst die Fliegen an der Motorhaube lösen sich zum teil ab.
Die Gloria FM 30 hat durch ihr Riesen Fassungsvermögen, den großen Vorteil das ich ohne Probleme das
Komplette Auto komplett einsprühen kann, ohne Wasser oder Produkt nach füllen zu müssen.
Nach der Vorwäsche eignet sich das Sonax Snow Foam auch als Shampoo für Auto was in ein Wascheimer mit
The Detail Guardz Wascheimer Einsatz Dirt Lock genutzt wird. Somit der ganze restliche Schmutz nicht das Auto zerkratzt (Schmutzfalle).
Für die Felgen nutze ich derzeit nur den Snow Foam, aber bin am überlegen mir ein Fehlgenreiniger zu
kaufen evtl. hab Ihr ja ein paar Gute Empfehlungen?
Nach der Wäsche und der Trocknung per Hand (Microfasertücher) dort kann ich das Liquid Elements
Trockentuch Orange Baby sehr empfehlen.
Bekommt das Auto aller 2 Wochen den Sonax Xtreme Brillant Shine Detailer verpasst. Dadurch ist die
Schmutzaufnahme des Fahrzeugs deutlich gemindert und lange nicht so anfällig. Der Abperleffekt ist hier nicht außer acht zu lassen.
Es ist zwar ein sehr Zeitaufwändiges Hobby und die Anschaffung ist nicht gerade günstig, aber ich glaube jeder
hier Lieb sein Auto....
In den Sinne immer schön sauber bleiben....