Handwäsche Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrungen zum Thema Handwäsche mit euch teilen.

Erst mal ein großer Dank an XeronFr (Youtube) :thumbup:
    er hat mich mehr oder weniger für das Thema inspiriert.

Ich Persönlich war noch nie ein Fan von einer Waschanlage....aber unsere SB-Boxen sind leider nicht sehr
    hochwertig. Nun ja....

Derzeit Arbeite ich mit der Gloria FM30 und den Sonax Snow Foam mit 45ml auf 3L Wasser und das Schaumbild ist
    der Wahnsinn, es ist nicht zu fest und nicht zu locker.....als Vorwäsche für mein Auto sehr zu empfehlen.
    Es löst den Schmutz selbst die Fliegen an der Motorhaube lösen sich zum teil ab.

Die Gloria FM 30 hat durch ihr Riesen Fassungsvermögen, den großen Vorteil das ich ohne Probleme das
    Komplette Auto komplett einsprühen kann, ohne Wasser oder Produkt nach füllen zu müssen.

Nach der Vorwäsche eignet sich das Sonax Snow Foam auch als Shampoo für Auto was in ein Wascheimer mit
    The Detail Guardz Wascheimer Einsatz Dirt Lock genutzt wird. Somit der ganze restliche Schmutz nicht das Auto zerkratzt (Schmutzfalle).

Für die Felgen nutze ich derzeit nur den Snow Foam, aber bin am überlegen mir ein Fehlgenreiniger zu
    kaufen evtl. hab Ihr ja ein paar Gute Empfehlungen?

Nach der Wäsche und der Trocknung per Hand (Microfasertücher) dort kann ich das Liquid Elements
    Trockentuch Orange Baby sehr empfehlen.

Bekommt das Auto aller 2 Wochen den Sonax Xtreme Brillant Shine Detailer verpasst. Dadurch ist die
    Schmutzaufnahme des Fahrzeugs deutlich gemindert und lange nicht so anfällig. Der Abperleffekt ist hier nicht außer acht zu lassen.

Es ist zwar ein sehr Zeitaufwändiges Hobby und die Anschaffung ist nicht gerade günstig, aber ich glaube jeder
    hier Lieb sein Auto....

In den Sinne immer schön sauber bleiben.... :thumbsup:

• Hey,

Ich wasche mein Auto zu 98% mit der Hand da ich ungerne in eine Waschanlage fahre. Ich bin auch gerade einen Foamer am testen.
    Bei uns ist die Firma Inovatek ansässig und die bieten einen neuen 1,2 L Foamer an, wo man die Konzistens des Schaumes an einem Rädchen einstellen kann.
    Beim nächsten waschen werde ich das Teil nochmal richtig testen. Beim ersten ausprobieren hatte ich wenig zeit, war aber noch nicht überzeugt.
    Das Fassungsvermögen war zu gering und ich musste dauernd nachpumpen. Aber wie gesagt es war der erste Versuch. Was ich ganz gut finde ist, das es mehrere Düfte gibt.

Die Gloria FM30 ist schon sehr interessant

Einmal editiert, zuletzt von araude ()

• Also bei der Gloria FM30 muss ich 3 mal nach Pumpen, aber es reicht für das ganze Auto....finde ich voll OK!
    und ist auch nicht zu anstrengend. :thumbsup:

Ist der Schaumsprüher von der Tankstelle? Und kann das jeder Kunde nutzen? :ups:

VG

• Nein von der Tankstelle ist er nicht.
    Den kann jeder kaufen und dann selbstverständlich dann nutzen. :D
    Wie kommst du auf Tankstelle ?

• Also ich benutze auch die fm30, da ich ein weißes Auto habe benutze ich pinken Snow Foam, Mega geil!

Als Felgen Reiniger kann ich den Tuga grün Aluteufel empfehlen, dafür braucht man Nichtmahl nen hdr, Gartenschlauch reicht völlig!

Schönen Tag wünsche ich noch, mit ein bisschen Hoffnung auf waschwetter!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Einen Foamer habe ich leider (noch) nicht, will ich mir noch zulegen.

Ansonsten ist dies mein Putz-Setup:
    Insekten: Sonax InsektenEntferner
    Felgen: Tuga Aluteufel grün
    Hauptwäsche: SONAX XTREME Shampoo 2in1
    Trocknen: Orange Baby
    Feinschliff: Knete + "Gleitmittel" (SONAX Shampoo extrem verdünnt)
    Prepper: Iso
    Wachs: Soft99 Fusso Coat white oder SONAX XTREME BrilliantShine Detailer *noch ungetestet
    Scheiben: Tuga Chemie Tugalin Set Glasreiniger *noch ungetestet
    Cockpit: MFT, Wasser mit einem kleinen Tropfen Sonax Shampoo

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Da melde mich zum Wort. ;)

Felgenreiniger kann ich Shiny Garage Wheel Cleaner Plus empfehlen.
    Als Lackschutz wäre Fireball Ultimate Nano Coat oder Sonax Netshield besser. Sonax BSD macht nur schöne Perlen. ;)
    Innenraum Koch Chemie ASC oder Surf City Garage Dash Away.

Sind die Oberflächen gescheit versiegelt, benötigt man weder einen Felgenreiniger noch Insektenentferner. :D

• Wenn die jeweiligen Mittel entleert sind, werde ich ggf weitere testen.
    Den Tuga z.B. würde ich wieder kaufen, stinkt zwar, wirkt aber sehr gut und ist auch relativ preiswert.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017