Parkpilot zeigt kein Bild mehr an nach Einbau der Rückfahrkamera

• Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Octavia 5E mit Columbus mit Parklenkassistent. Habe eine Rückfahrkamera von J&K nachgerüstet und auch nach Anleitung codiert. Kamera funktioniert so weit gut. Mein Problem: Wenn ich den Taster für den Parkpiloten drücke, piepst es zwar und die Kontrolllampe am Taster leuchtet aber ich habe kein Bild am Columbus. Ebenso wenn ich langsam irgendwo nahe hinfahre, aktiviert sich der Parkassisten automatisch die Sensoren piepsen auch aber auch kein Bild.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann habe ich Bild von der Kamera und auch vom Parkpilot. Drücke ich bei aktivem Bild den Taster geht das Bild aus und lässt sich nicht mehr aktivieren. Aktivierung das Bildes nur möglich in dem ich den Rückwärtsgang einlege.

Die Codieranleitung von J&K habe ich schon 5 mal durchgemacht bzw. kontrolliert und leider keinen Fehler gefunden. Telefonische Anfrage bei J&K hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem oder hat es schon mal gehabt und kann mir helfen?

Schöne Grüsse
    Gery

VCP & VCDS in Österreich / Bodenseeraum
    Fehler auslesen, Codierungen, VIM-Freischaltung

• War vorher ne Low Kamera verbaut?
    @Maddais hatte auch das Problem, da lag es an der Kamera.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hi Gery7777

ich kenne dein Problem zu gut. Mit meiner High habe 4 Monate gekämpft. Anpassungskanäle vom 5F kenne ich mittlerweile auswendig. :/

Wie trust2k geschrieben hat war es bei mir letztendlich die Kamera.

Ich habe jetzt die Compact + drin und es funktioniert alles prima.

• Ja leider war der Kauf bei J&K ein schlechter. Offensichtlich passt die Kamera nicht zum Steuergerät. J&K bestreitet das natürlich und gibt meinem Steuergerät die Schuld. Die Kameras seien makellos und bla bla bla....
    Ich habe die Kamera jetzt als Low codiert und somit funktioneren die Parksensoren auch wieder. Die speziellen Funktionen der High Kamera nutze ich halt nicht weil mir die Sensoren eigentlich wichtiger sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gery

VCP & VCDS in Österreich / Bodenseeraum
    Fehler auslesen, Codierungen, VIM-Freischaltung