Dröhnen beim Beschleunigen

• Mein Dicker hat seit dem letzen Werkstattbesuch ein größeres Problem. Er ist brummiger, lauter.Ich war auch schon beim freundlichen die meinten der klingt ok so.
    Ich merke aber das er lauter als vorher klingt. Das Geräusch ist so dumpf brummig.Was mir aufgefallen ist DPF reinigt sich öfter als vorher,

Er klingt beim beschleunigen wie einer mit Sportauspuff. Auspuff wurde auf der Bühne auch schon auf Sicht kontrolliert. Nix Loch nix Locker. Kann das Geräusch aber schlecht identifizieren woher genau es kommt. Er klingt halt bei 1500-2000 u/min wie 2500 dennoch kein Leistungsverlust kein qualmen. Vllt hat jmd von euch ne Idee. Hatte erst das Update im Verdacht aber laut meinem Freundlichen wurde keins gemacht da meiner nicht betroffen ist. Hab halt biss Schieß Ihn zu belasten obwohl er normal fährt nur brummiger und lauter klingt.

leicht erhöhte Vibration und beim GAS geben dröhnt er auch beim Abtouren. 4 Gang hört sich an wie 2 mit erhöhter Drehzahl und im Leerlauf ist er halt auch lauter allgemein. Wenn der Gang draußen ist kein Geräusch nur Abrollgeräusch. DPF wurde mal Zwangsvereinigung keine Fehler im System. Dachte erst er zieht Luft aber nur beim Gas geben mit eingelegtem Gang.

• Wurde denn beim Werkstattbesuch irgend was am Abgasstrang (auch wegen etwas anderem) angefasst?
    Bei mir (TSI) war das u.a. eine nicht spannungsfrei ausgerichtete AGA bzw. nicht dicht.

• Nein leider nicht wurde nur mal kurz drunter geschaut ob man Loch sieht oder nicht. und mal so mit einer Hand kurz getestest ob alles fest sitzt. Daher bin ich auch nächste Woche bei ner anderen Werkstatt denn bin momentan nicht zufrieden.

• Nein ist auch nur ein Normaler Kombi mit 150PS
    Aber Skoda ist Skoda und vllt hat jmd ne Idee
    Hab ihn gestern nochmal gefahren....
    Das Geräusch ist dumpf kein Klackern oder so und taucht nur beim Gas geben auf sobald man Gang draußen hat kein Geräusch nur normal Abroll und Motorlaufgeräusche.
    Leichte Vibration im Lenkrad und im Sitz wahrzunehmen aber auch nur wenn Gang drin ist.

Hab ihn erstmal auf Eis gelegt nicht das vllt doch noch was kaputt geht