Hallo Zusammen
Seit einiger Zeit (leider weiß ich nicht mehr genau wie lange) habe ich Geräusche beim Beschleunigen, die sich entweder leicht nach einem Dieselmotor anhören bzw. als ob man in kurzen Abständen dauernd über Bodenwellen fährt...schwer zu beschreiben
Zuerst war ich der Meinung, dass es vielleicht am Motor liegt wenn er noch nicht warm ist (Stichwort TSI Nageln). Aber wenn ich im Stand Gas gebe (bis 2000 U/min) dann hört man es nicht....egal ob kalt oder warm. Beim Fahren hört man es bei ca. 2.000 U/min am Besten.
Jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch. Bleiben also Getriebe, Fahrwerk und Reifen. Getriebe würde ich vielleicht auch ausschließen, weil alles läuft. Nix hakelig, Gänge gehen problemlos rein (Schalter) etc.
Könnte das Geräusch vielleicht von nicht korrekt montierten Reifen kommen? Oder vielleicht Höhenschlag an den Reifen? Habe seit ein paar Tagen Probleme damit -> Unwucht Alufelgen
Mache morgen einen Termin beim Freundlichen, da ich auch noch andere Kleinigkeiten bei dem Auto habe...