Komfortöffnung für die elektrischen Heckklappenbedienung nicht kombinierbar mit Ausstattungspaket Challenge Pro?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen etwas verwirrenden Anruf meines Händlers bekommen. Dieser meinte, daß das Werk ihm mitgeteilt hat, dass meine Fahrzeugkonfiguration so nicht möglich sei und die Bestellung abgewiesen hat. ?(


    Ich müsste mich entscheiden zwischen dem Pro Paket und der Komfortöffnung...


    Laut Konfigurator ist diese Kombination allerdings möglich. Nun die Frage an alle, die schon ein MJ 2018 fahren: Hat einer von euch das Challenge Pro Paket in Kombination mit der Komfortöffnung?


    Viele Grüße

  • Der Händler, welcher mein Auto bestellt hat, bekommt es irgendwie nicht hin. die Comfortöffnung nachzubestellen.


    Folgendes Feedback habe ich auf meinen nachträglichen Änderungswunsch bekommen:


    "Der zuständige Kollege wartet noch auf eine interne Rückmeldung aus der Disposition."


    „Wir konnten die Änderung nicht direkt vornehmen und haben daher ein Änderungsformular an Skoda geschickt, haben hier jedoch leider noch keine Rückmeldung. Sobald wir diese haben, werde ich mich umgehend melden.“


    3 Wochen Später:


    "Der Vertragshändler hat, wie mitgeteilt, eine Änderung direkt bei Skoda beantragt. Leider ist die Änderung nicht möglich. (Siehe Mitteilung von Skoda)"


    "Ihre eingereichte Änderung führt zu einem Baubarkeitskonflikt / Fehlbestellung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Skoda Händlersupport der Skoda Auto Deutschland GmbH"




    Ich habe Kessy, Rückfahrkamera, Columbus Challenge Pro Paket etc.


    Kann mir bitte jemand sagen (gerne auch per PN), was genau mein Händler anstellen muß, damit ich die Comfortöffnung nachbestellen kann? ?(?(?(
    Auto wird unverbindlich Juni gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Evilmagic ()

  • Bei mir ist es wie bei Honki.


    Kann ja gut sein das wir auch noch diese Mitteilung bekommen?


    Ich hatte von einem anderen Händler mal die Aussage bekommen das das Challenge Paket nicht mit der Komfort Öffnung zu bestellen ist.


    Ich bin gespannt....


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Hab auch die Komfortöffnung und das Challenge Pro Paket bestellt.
    Hab auch die AB darüber. Die wird von SAD im Namen der Händlers erstellt.

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

    Einmal editiert, zuletzt von benjaminkempe ()