Alternative Quelle für Senderlogos

  • Hallo


    Ich hatte mein Swing gegen ein Bolero getauscht. Nun besteht die Möglichkeit Senderlogos zu den Programmplätzen hinzu zu fügen. Das was VAG da anbietet ist ja nicht so doll. Hat jemand da noch ne andere
    Quelle mit schön designten Logos. Besonderst stört mich der weiße Hintergrund. Das blendet mich bei Nachtfahrten.


    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Oder haben wir hier vielleicht jemanden der Fit ist mit Bildbearbeitung und das anpassen kann?


    DEU_20171123.zip


    Hier mal der Link . Cool wäre ein dunkler Hintergrund .


    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Also eine andere Quelle gibt es meines Wissens nach nicht. Ein dunkler Hintergrund wird sich vermutlich schwierig gestalten da einige Logos schwarze Schrift enthalten und somit verschwinden würden. Es gäbe jedoch die Möglichkeit die Bilddateien z.B. in Gimp einzufügen und dann über die Farbauswahl recht einfach den weißen Hintergrund transparent zu machen. Ob das jedoch vom Radio so übernommen wird kann ich nicht sagen, aber ein Versuch wäre es Wert. Für Gimp brauch man auch keine großen Kenntnisse von Bildbearbeitung.


    Ich würde es ja machen und testen allerdings hab ich 1. aktuell keine Zeit dafür und 2. mein Auto zum testen nicht hier, da ich mit Firmenwagen auf Montage bin.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Gimp habe ich bei mir auf dem Rechner . Nie benutzt , ist nur da. :D
    Aber ok . Da versuche ich mich mal dran.


    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Hehe okay. Kannst ja mal berichten ob es funktioniert.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016