VCDS mit Tablet

  • Hallo. Ich bin mir recht sicher das auch hier einige VCDS mit einem Windowstablet benutzen.


    Habe auch schon einiges gefunden, das Trekstor Surftab soll ja gut für so etwas sein.


    Habt ihr Erfahrungen ob die 2GB Arbeitsspeicher reichen da Ross-Tech ja etwas von 4GB als Voraussetzung schreibt.


    Leider findet man zu dem ganzen Thema nur alte Beiträge.


    Will sicher gehen das es dann auch mit dem aktuellen VCDS und meinem Hex V2 läuft.



    Tut mir leid falls es das Thema schon gibt aber in der Suche bin ich mit Tablet und Vcds nicht weitergekommen.




    Danke euch schon mal vorab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ?( verschieben in den richtigen Bereich wäre nett

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ich nutze eine ältere Version des trekstor surf Tab und bei mir ging vcds bisher immer ohne Probleme, allerdings habe ich mit dem Tablet noch keine Logfahrten gemacht. Codierungen und Stellglieddiagnose gingen ohne Probleme.


    Aber auf keinen Fall die 32 GB Version nehmen. Man kann zwar eine SD Karte mit Trick als weiteren Datenspeicher einbinden aber nur die rudimentäre Software (Windows, Libre Office, PDF X-Change, VLC Player) belegt schon so viel Speicherplatz dass Windows sich keine Updates mehr runterladen kann. Die lädt er nämlich zwangsläufig auf C runter. Ich muss für Windows Updates immer mein Office wieder deinstallieren.
    Und ich verstehe auch nicht, warum die da so winzige Speicher einbauen. 128gb Micro SD Karten kosten inzwischen <30 Euro, da kann es doch nicht so schwer sein, dem Tablet sowas als internen Speicher zu verbauen...

  • Danke für die Antwort.


    Darf ich fragen welches Treks... du benutzt?
    Habe gerade als gebraucht ein Duo W1 und ein wintron zur Auswahl.


    Klar beide mit 32gb aber das sollte gehen, Programme wie Office und co benötige ich nicht.


    Wichtig ist nur Windows und VCDS für was anderes wird das Tab nicht genutzt.


    Ist auch hauptsächlich für Codierungen und Fehlerspeicher auslese gedacht.


    Von daher sollten die 32gb reichen oder was meinst du dazu.



    Muss das leider alles fragen da bei einem Gebrauchtkauf eine Rücknahme selten möglich ist, nicht das ich dann so ein Tab zuhause liegen habe welches ich nicht nutzen kann.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe mir ein Lenovo X230T als Leasingrückläufer gekauft. Gibt es so um die 200€ das Teil. Mit einer SSD aufgerüstet macht das eine gute Figur. Dadurch das man den Display drehen kann, lässt es sich im Auto wie ein Tablet benutzen.

  • Habe mir jetzt mal ein Surftab Wintron geholt als gebraucht.


    Ja der Preis war ausschlaggebend.
    Brauche es ja nur für VCDS. Da kann es ruhig gebraucht sein und auch preiswert, falls es doch mal runterfällt oder man eben schmutzige Finger hat.


    Hoffe das alles läuft.


    Ich werde berichten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk