Sim Kontakte vom Handy auf die Sim vom Columbus

• Hallo Freunde ich bekomme einfach nicht die Telefonkontakte vom Handy in die interne SIM Karte vom Columbus. Wenn das Handy nicht im Auto ist bekomme ich nichts angezeigt. Weiss jemand Rat?

• Von aktueller Karte die Kontakte auf Handy kopieren, dann die Karte vom Columbus ins Handy stecken und die Kontakte wieder auf diese SIM kopieren.

• Du telefonierst dann aber eh mit der anderen Handynummer der SIM aus dem Columbus.

Je je nachdem wie du aktuell auf deinem Handy die Kontakte gespeichert hast, passt das vom Format nicht auf die SIM. Auf der SIM lassen sich zb keine Zusatzoptionen speichern.

• Das einfachste wird sein, wenn du dir ein altes Handy oder einen Sim - USB Reader holst und dann deine Kontakte dort einspeicherst.

Deine Kontakte vom Handy auf die SIM kopieren wird so auch nicht funktionieren. Eigentlich alle neuen Handys speichern mehr oder weniger als V Card mit allen möglichen Details. Auf einer SIM lassen sich allerdings nur Name + eine Nummer speichern.

• Wieso soll das mit neuen Handys net funktionieren?
    Werden halt nur Name und Nummer auf der Karte abgelegt, aber funtioniert ganz normal.

• Kannst es ja mal versuchen. Meistens speichert man Vorname + Nachname + Nummer ab. Wenn du deinem Handy sagst es soll den Kontakt auf die SIM Speichern, werden Informationen zusammen geschoben und dabei gehen fast immer Daten verloren. Je nachdem wie die SIM formatiert ist, darf der Name nur zwischen 8 und 15 Zeichen haben und Umlaute gibt es nicht. Genau so bereitet der Landesvorwahlzusatz Probleme.

• Die Namen werden einfach gekürzt und alles andere ausser der nummer geht verloren.
    Das ist ja sowieso klar, und max 150 Kontakte soweit ich mich noch erinnern kann.