Poliermaschine (Exzenter) gesucht - Nicht zu teuer

• Hi!

Ich habe vor meinen RS ein wenig zu polieren. Will da keine Wissenschaft draus machen, soll einfach nur etwas mehr glänzen. Dazu habe ich mir von Koch Chemie ein paar Polituren besorgt und eine Versiegelung von Menzerna. Ich brauche allerdings noch eine Poliermaschine. Diese sollte nicht zu teuer sein (max 200€) aber auch nicht irgend ein billiger Mist der nach zwei mal Benutzen explodiert.
    Kennt da jemand was gutes?

Danke schonmal :)

• auch wenn ich gerade nicht sooo die Ahnung habe davon, oder vielleicht auch gerade darum, geb ich dir den Tip, lass es mit dem selber polieren.
    Da kannst Du zu viele Fehler machen, die das Ergebnis eher verschlechtern, als dass was vernünftiges dabei raus kommt.
    Nimm lieber das Geld und lass dir von einem Profi das Auto aufbereiten, dann versiegeln und freu dich viel länger und wahrscheinlich unterm Strich günstiger über ein schön glänzendes Auto.

je nachdem woher Du kommt, hab ich Dir da auch einen guten Tip

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Im Gegenteil, ich denke eher das mir jemand Fremdes was kaputt macht als ich selber. Ich bin sicherlich vorsichtiger als irgend ein Azubi oder Praktikant bei einer Aufbereitungsbude ;)

• Ich hab auch nicht von einer Aufbereitungsbude gesprochen. Mit denen hab ich selber sehr schlechte Erfahrungen.
    Sondern jemand, der das mit Leidenschaft und Herzblut macht.

Und da gibt’s hier im Forum durchaus ein paar.

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Am liebsten benutze ich das CarPro Reset und Dodo Juice Born to be Mild, beides sind neutrale Shampoos.
    Bei mit Wachs versiegelten Autos, dass Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo.

Eine gute Alternative ist auch die No Rinse Wäsche, mit…

Vielen Dank! Das sind schon mal gute Tipps :thumbup:

• ja, ich werde mir da kein Kopf machen wenn was schief geht, alles halb so schlimm ;) Habe mir jetzt eine Krauss Shinemaster mit 15mm Hub bestellt die ich hier gefunden habe Poliermaschine im Test - Wir zeigen dir worauf es ankommt! Habe jetzt schon viel gutes darüber gelesen und die liegt vom Preis her gerade noch so im Rahmen.
    Hat jemand noch einen Tipp für ein gutes Autoshampoo?

Du brauchst noch eine zweite Maschine, wie eine Kraus S75. Kotflügel, A, B, C-Sälen, untere Türseiten, Heckklappe das alle geht mit der großen nicht...

Wenn man beim Exzenter verkantet, dreht sich der Teller nicht. Mit etwas Erfahrung geht auch mit einer großen, aber trotzdem nicht alles.

Welche Pads hast du?

• Les dich in das Thema gründlich ein. Hier findest du Tipps und Tricks.
    GLOSSBOSS

:love::thumbup:

Der Hinweis von Hubee ist da sehr wichtig... mit ner 15er Exzenter machst du große freie Flächen, wie Motorhaube, Dach und Türen. Front, Heck, alle Säulen, Ecken um Zierleiten, Türgriffe, kleine Teilbereiche mit Ecken und Kanten werden damit nicht klappen.
    Da wäre ich eher in Richtung Liquid Elements T2000 V2 gegangen. Bei der Maschine kannst du noch einen kleinen Teller montieren und damit kleine Pads nutzen.

Pads kann ich dir von Fahrzeugpflege-Markt empfehlen. Gerade am Anfang brauchst du ne ordentliche Menge (6 große, 3 kleine sollten es schon sein). Zu den Pads hab ich mal hier kurz was geschrieben -> KLICK [heutzutage natürlich wichtig: alle Pads sind von mir selbst bezahlt]

Wenn du dich vorher vernünftig informierst wird auch nichts schief gehen... bei nem 99,-€ Aufbereiter schon eher... bei nem guten Aufbereiter (da liegt man weit im 3stelligen Bereich, mit Keramikversiegelung und schlechtem Lackzustand auch mal bei 1xxx€) wirst du dir aber nie Gedanken machen müssen und wirst (schwarze Schafe gibt es leider immer) ein perfekten Ergebnis erhalten.