Skoda Connect keine Dienste hinzufügbar

  • Hallo,
    Ich bin seit einiger Zeit dabei Dienste hinzuzufügen aber ich habe außer das Infotainment Dienst keine andere Auswahl.
    Der Händler hat mir bestätigt das Care Connect nicht aktiviert ist. Habe bereits das Fahrzeug gelöscht und neu verbunden. Hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Danke vorab.
    Gruss

  • Hast du es dann via Hotspot an dein Handy gekoppelt?
    Sonst brauchst du für dein Amundsen einen separaten Datenstick um die Online Dienste nuzten zu können.

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe den Skoda Lte Stick.


    Mein Problem ist das im connect Portal ich keine Auswahl der Dienste habe.


    Habe das Fahrzeug gelöscht sogar ein neuen Account erstellt aber nix hat geklappt.

  • Habe bei Skoda angerufen. Die nette Dame sagte mir das es sich bei meinem Fahrzeug um ein slowenisches Fahrzeug handelt. Da ist Care connect nicht verfügbar und nicht nachrüstbar.
    Jetzt frage ich mich ob der Händler mir das hätte sagen müssen.

  • Laut der Dame am Telefon ist nichts zu machen. Allerdings habe ich mit dem Verkäufer geredet. Anscheinend werden die Fahrzeuge vor Auslieferung nach Deutschland so codiert das es für den deutschen Markt passend ist. Das ist evtl bei mir nicht passiert. Der Verkäufer schaut mal was er ausrichten kann und meldet sich wieder.

  • Konnte das Problem nicht lösen aber verstehen warum es nicht geht.


    Um die gewünschten skoda connect Funktionen vollumfänglich nutzen zu können benötigt man das e call System mit integrierter sim Karte. Das besitzt min Fahrzeug nicht.


    Laut skoda konnte man das beim rs 230 kostenlos dazu nehmen beim neuwagen. Der rs 245 hatte es dann serienmäßig.


    Soweit ich weiß kann man das auch nicht nachrüsten.

  • Ich klinke mich hier mal kurz ein um kein neues Thema aufzumachen.
    Vor kurzem wurde ja in Connect das Verriegeln und Entriegeln eingeführt. Laut Skoda soll das ab Baujahr 18 KW 48 funktionieren. Meiner ist KW 47... daher kann ich über Connect diese Funktion nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit dieses über eine Update zu ändern? Kann ja eigentlich nur Softwarebedingt sein oder?

    FL RS Kombi mit Columbus Business, Assi Traveller, DWA, Kessy, AHK, Challenge Extreme, 19" Xtreme Alufelgen, ACC bis 210km/h, Parklenkassi 3.0, Standheizung, Beheiztes Lenkrad, DSG, RFK, Canton Soundsystem, rote Nähte, Sunset
    Leider Firmenwagen...!

  • Was passiert eigentlich wenn man sein Auto aus dem Skoda Connect Konto löscht und anschließend wieder neu hinzufügt?
    Verliert man dann sein Connect Abo?
    Oder läuft nach dem erneutem hinzufügen alles ganz normal weiter wie vorher?

  • Soweit ich weiß, sind die Abos an die FIN gekoppelt. Kannst also löschen und wenn du es - auch unter einem neuen Konto hinzufügt - sollte es wieder wie vorher funktionieren.


    Zu dem anderen Thema: das tut mir natürlich leid für euch. Beweist aber mal wieder, dass man bei der Bestellung eines EU-Fahrzeugs inzwischen genau schauen muss, was enthalten ist. Und schon relativiert sich manchmal der augenscheinlich günstigere Preis.

    2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

  • Hallo zusammen


    Ich bekomme seit Freitag wieder mal keine Verbindung zu den Skoda-Connect Diensten.


    Online- Verkehrsmeldungen gehen auch nicht. Am Amundsen neu registrieren schlägt auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellung fehl.


    Kann das Problem noch jemand bestätigen?


    Danke und einen erholsamen Sonntagnachmittag.

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Black-Magic

  • Hast du über Wlan oder Mobile Verbindung probiert?


    Wie immer Hotspot über IPhone. Wird auch aufgebaut. Aber Auto verbindet sich nicht mehr mit SC.


    Online über Skoda- Connect soll ich jetzt wieder alle Dienste aktivieren bzw. Dienste bestellen. Bestätigung der Bestellung klappt aber auch hier nicht.


    Die App zeigt mir zwar den Aktivierungscode an, aber im Auto kommt weiterhin ein Fehler.


    Vielleicht warte ich mal ein paar Tage und es ist tatsächlich ein Server- Problem!?

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Black-Magic

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich in die Skoda Connect App gehe, bekomme ich keine Daten oder Dienste zunsehen stattdessen steht da im grünen Balken Werkstattmodus. Im Auto funktioniert alles einwandfrei. Ich habe über die Pannentaste am Himmel bei Skoda angerufen. Die sehen auch keine Daten. Kennt das jemand? Wie kann ich den Wekstattmodus deaktivieren? Danke für eure Hilfe.

  • Den Werkstatt Modus kann nur deine Werkstatt deaktivieren.
    Das ist dazu da, wenn dein Auto in der Werkstatt ist damit du kein Hupen und Blinken auslösen kannst.
    Also einfach mit dem Werkstatt Leiter sprechen.

  • Ich klinke mich hier mal kurz ein um kein neues Thema aufzumachen.
    Vor kurzem wurde ja in Connect das Verriegeln und Entriegeln eingeführt. Laut Skoda soll das ab Baujahr 18 KW 48 funktionieren. Meiner ist KW 47... daher kann ich über Connect diese Funktion nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit dieses über eine Update zu ändern? Kann ja eigentlich nur Softwarebedingt sein oder?


    Dein Auto braucht ein Update, dann gehts



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dein Auto braucht ein Update, dann gehts



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hast du genauere Infos darüber? Wonach ich explizit fragen kann? Weder die Hotline noch der angebliche Servicemeister konnte mir weiterhelfen....

    FL RS Kombi mit Columbus Business, Assi Traveller, DWA, Kessy, AHK, Challenge Extreme, 19" Xtreme Alufelgen, ACC bis 210km/h, Parklenkassi 3.0, Standheizung, Beheiztes Lenkrad, DSG, RFK, Canton Soundsystem, rote Nähte, Sunset
    Leider Firmenwagen...!

  • Meiner ist auch in KW41 produziert worden, mein Händler hat die Software am Auto geupdated, seitdem kann ich ver- und entriegeln per App.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich mache mal wieder ein älteres Thema auf;)

    Im November habe ich mir einen 2018er RS 230 gekauft....

    Im Nachhinein hat sich rausgestellt dass es ein Re Import aus Slowenien ist..

    Somit funktioniert natürlich die Skoda Connect Funktion nicht....

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das nachzurüsten??

    Der RS hat ein Bolero verbaut.

    Danke schon mal für Tips von Euch