Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit dabei Dienste hinzuzufügen aber ich habe außer das Infotainment Dienst keine andere Auswahl.
Der Händler hat mir bestätigt das Care Connect nicht aktiviert ist. Habe bereits das Fahrzeug gelöscht und neu verbunden. Hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke vorab.
Gruss

Skoda Connect keine Dienste hinzufügbar
-
-
Hast du ein Amundsen oder ein Columbus?
-
Guten Morgen ich habe das amundsen
-
Hast du es dann via Hotspot an dein Handy gekoppelt?
Sonst brauchst du für dein Amundsen einen separaten Datenstick um die Online Dienste nuzten zu können. -
Danke für die Antworten.
Ich habe den Skoda Lte Stick.Mein Problem ist das im connect Portal ich keine Auswahl der Dienste habe.
Habe das Fahrzeug gelöscht sogar ein neuen Account erstellt aber nix hat geklappt.
-
Das ist sehr komisch, der Stick wurde einwandfrei erkannt?
Leuchtet die kleine Weltkugel oben in der mitte auch weiss? -
Das Auto hat eine Verbindung ins Internet.
Willst du sagen das man nur den Dienst aktivieren kann wenn das Fahrzeug online ist? -
Nein, dass nicht.
Abo ist aber noch aufrecht oder? -
Ich habe einen Testzugang bis 01.2019
-
Vielleicht ist diese Funtion nicht im Test mit inbegriffen.
Sind ja auch 2 extra Abos für die Volle funktion. -
Habe bei Skoda angerufen. Die nette Dame sagte mir das es sich bei meinem Fahrzeug um ein slowenisches Fahrzeug handelt. Da ist Care connect nicht verfügbar und nicht nachrüstbar.
Jetzt frage ich mich ob der Händler mir das hätte sagen müssen. -
Zugriff auf das Auto ist aber schon verfügbar oder?
-
Nur der Infotainment Dienst ist verfügbar. Der Rest ist nicht möglich
-
Das ist aber komisch
-
Ist bei meinem KFZ aber auch genau so. (slowenisches Fahrzeug)
-
Sehr ärgerlich sowas.
-
Kann man das nicht über Skoda ändern lassen?
-
Laut der Dame am Telefon ist nichts zu machen. Allerdings habe ich mit dem Verkäufer geredet. Anscheinend werden die Fahrzeuge vor Auslieferung nach Deutschland so codiert das es für den deutschen Markt passend ist. Das ist evtl bei mir nicht passiert. Der Verkäufer schaut mal was er ausrichten kann und meldet sich wieder.
-
Ok, viel Glück.
Bin neugierig was da bei raus kommt.
-
Hast du bei deinem octavia das e-call? Damit mein ich die Notruf Tasten am Dach.
-
Konnte das Problem nicht lösen aber verstehen warum es nicht geht.
Um die gewünschten skoda connect Funktionen vollumfänglich nutzen zu können benötigt man das e call System mit integrierter sim Karte. Das besitzt min Fahrzeug nicht.
Laut skoda konnte man das beim rs 230 kostenlos dazu nehmen beim neuwagen. Der rs 245 hatte es dann serienmäßig.
Soweit ich weiß kann man das auch nicht nachrüsten.
-
Ich klinke mich hier mal kurz ein um kein neues Thema aufzumachen.
Vor kurzem wurde ja in Connect das Verriegeln und Entriegeln eingeführt. Laut Skoda soll das ab Baujahr 18 KW 48 funktionieren. Meiner ist KW 47... daher kann ich über Connect diese Funktion nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit dieses über eine Update zu ändern? Kann ja eigentlich nur Softwarebedingt sein oder? -
Glaub die Funktion ist noch nicht verfügbar.
Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt und es funktioniert trotzdem nicht. -
Was passiert eigentlich wenn man sein Auto aus dem Skoda Connect Konto löscht und anschließend wieder neu hinzufügt?
Verliert man dann sein Connect Abo?
Oder läuft nach dem erneutem hinzufügen alles ganz normal weiter wie vorher? -
Soweit ich weiß, sind die Abos an die FIN gekoppelt. Kannst also löschen und wenn du es - auch unter einem neuen Konto hinzufügt - sollte es wieder wie vorher funktionieren.
Zu dem anderen Thema: das tut mir natürlich leid für euch. Beweist aber mal wieder, dass man bei der Bestellung eines EU-Fahrzeugs inzwischen genau schauen muss, was enthalten ist. Und schon relativiert sich manchmal der augenscheinlich günstigere Preis.
-
Hallo zusammen
Ich bekomme seit Freitag wieder mal keine Verbindung zu den Skoda-Connect Diensten.
Online- Verkehrsmeldungen gehen auch nicht. Am Amundsen neu registrieren schlägt auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellung fehl.
Kann das Problem noch jemand bestätigen?
Danke und einen erholsamen Sonntagnachmittag.
-
Hast du über Wlan oder Mobile Verbindung probiert?
-
Hast du über Wlan oder Mobile Verbindung probiert?
Wie immer Hotspot über IPhone. Wird auch aufgebaut. Aber Auto verbindet sich nicht mehr mit SC.
Online über Skoda- Connect soll ich jetzt wieder alle Dienste aktivieren bzw. Dienste bestellen. Bestätigung der Bestellung klappt aber auch hier nicht.
Die App zeigt mir zwar den Aktivierungscode an, aber im Auto kommt weiterhin ein Fehler.
Vielleicht warte ich mal ein paar Tage und es ist tatsächlich ein Server- Problem!?
-
Hallo Zusammen,
wenn ich in die Skoda Connect App gehe, bekomme ich keine Daten oder Dienste zunsehen stattdessen steht da im grünen Balken Werkstattmodus. Im Auto funktioniert alles einwandfrei. Ich habe über die Pannentaste am Himmel bei Skoda angerufen. Die sehen auch keine Daten. Kennt das jemand? Wie kann ich den Wekstattmodus deaktivieren? Danke für eure Hilfe.
-
Den Werkstatt Modus kann nur deine Werkstatt deaktivieren.
Das ist dazu da, wenn dein Auto in der Werkstatt ist damit du kein Hupen und Blinken auslösen kannst.
Also einfach mit dem Werkstatt Leiter sprechen. -
Ich klinke mich hier mal kurz ein um kein neues Thema aufzumachen.
Vor kurzem wurde ja in Connect das Verriegeln und Entriegeln eingeführt. Laut Skoda soll das ab Baujahr 18 KW 48 funktionieren. Meiner ist KW 47... daher kann ich über Connect diese Funktion nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit dieses über eine Update zu ändern? Kann ja eigentlich nur Softwarebedingt sein oder?Dein Auto braucht ein Update, dann gehts
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dein Auto braucht ein Update, dann gehts
Hast du genauere Infos darüber? Wonach ich explizit fragen kann? Weder die Hotline noch der angebliche Servicemeister konnte mir weiterhelfen....
-
Meiner ist auch in KW41 produziert worden, mein Händler hat die Software am Auto geupdated, seitdem kann ich ver- und entriegeln per App.
-
Konnte das Problem nicht lösen aber verstehen warum es nicht geht.
Um die gewünschten skoda connect Funktionen vollumfänglich nutzen zu können benötigt man das e call System mit integrierter sim Karte. Das besitzt min Fahrzeug nicht.
Laut skoda konnte man das beim rs 230 kostenlos dazu nehmen beim neuwagen. Der rs 245 hatte es dann serienmäßig.
Soweit ich weiß kann man das auch nicht nachrüsten.
Ich mache mal wieder ein älteres Thema auf
Im November habe ich mir einen 2018er RS 230 gekauft....
Im Nachhinein hat sich rausgestellt dass es ein Re Import aus Slowenien ist..
Somit funktioniert natürlich die Skoda Connect Funktion nicht....
Gibt es irgendeine Möglichkeit das nachzurüsten??
Der RS hat ein Bolero verbaut.
Danke schon mal für Tips von Euch