Rechten Seitenspiegel absenken mit Fehlfunktion

• Mein RS BJ 08/2019 war ebenfalls betroffen mit dem Spiegelbug. Ich war am Montag in der Werkstatt und habe direkt das SW Update angefordert. Der Service Betreuer meinte das ich Glück habe, denn mein Steuergerät hat genau den alten verbuggten SW Stand wie beschrieben. Es wurde das Update geflasht und seit dem ist erstmal Ruhe. Es trat sonst mindestens 1x am Tag auf, heute das erste mal nicht mehr... hoffentlich bleibt es so.

• Meiner ist von 10.2018 hatte anfangs das Problem nicht dann blieb der Spiegel jedes 2. mal unten.
    Nachdem alle Schlüssel zugewiesen und die Fahrerprofile gespeichert waren war erstmal wieder ruhe. Vor kurzem wieder das selbe Problem aber sporadisch 1x die Woche.
    Ich werd dann auch mal wegen dem Update nachfragen.

BEDDONGGRAU

• Witzig, ich habe meinen RS seit ner Woche, vorgestern das hier gelesen und gleich 3x dasselbe Problem gehabt.

Aber egal, wenn ich auf die Speichertaste des Sitzes drücke, fährt der Spiegel wieder hoch

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, (bisher 225/40x18 Bridgestone Potenza Sport/S001), jetzt Goodyear Eagle F1 asym6), Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert: H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer,