FLA und VZE codieren?

• Hallo alle zusammen,

Ich fahre seit zirka 2 Monaten meinen Octavia RS mit Baujahr 2014. Er besitze den Laneassistent, Regensensor und Bi Xenon (falls das wichtig ist).

Jetzt würde ich gern mal wissen woran man erkennt ob es möglich ist ohne Umbau den FLA und evtl VZE nach zu codieren? Und ob noch weitere nette Gimmicks nachcodierbar sind.

Zweite frage, wie sieht es bei so einer Codierung mit Garantie und evtl. Problemen in der Werkstatt aus bzw. Finazierung?

Vielen Dank für die Hilfe!

• @daniel0319 hierzu gibt es bereits einen ausgiebigen Thread!
    Wenn du bereits Laneassist hast wirst du die "große" Kamera (Steuergerät) verbaut haben dies ist relevant für FLA und VZE.

Somit brauchst du die nur zu codieren.
    Habe bei mir die Kamera, Scheibe nachgerüstet und LaneAssist, FLA und VZE codiert.

--》 weitere möglichen Codierungen kannst du aus der genialen Codierübersicht entnehmen! Hier gibt es vieles brauchbares sowie aber auch Spielereien:)
    Bei BJ.14 kannst auch die Regenschliessung codieren.

Kombination Garantie und Umbauten/Codierungen sind immer so eine sache. Solange es keiner merkt bzw. Bei einem Ausfall nicht darauf zurück zu verfolgen ist keine Probleme. Denke du hast eh nur eine 1jährige Gebrauchtwagengarantie da würde ich es eher locker sehen!

LOW is my lifestyle

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Informationen. Werde mich mal in der codierübersicht schlau machen.

Könnte man theoretisch auch zum skoda Händler gehen und diese Codierung durchführen lassen oder eher nicht?

• MHH....würde es privat codieren von jemand der weiß was er macht.

Denke wenn du einen sehr umgänglichen Skoda Partner hast ist es kein Problem...Das andere ist wie sich das dann Finanziell lohnt.

LOW is my lifestyle

• Bin beim Versuch den FLA zu codieren daran gescheitert, das es kein STG. A5 bei mir gibt, weiss jemand wie ma die kleine Kamera doch dazu bringt
    FLA zu machen ? Mein Auto ist ein Octavia RS von 05/2017.

MfG

• Auf deinen Bildern im anderen Thread ist erkennbar, dass du weder die große Kamera (für VZE oder Lane-Assist), noch die kleine Kamera (für den FLA) verbaut hast. Insoweit kannst du leider keine dieser Funktionen codieren. Es fehlt ganz einfach die entsprechende Hardware.

Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW DSG
    EZ: 10/2018

Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Pano-Dach, ACC 210 km/h, Business Amundsen, Traveller Amundsen, Spurwechsel- und Ausparkassistent, AID, CANTON, DCC, AHK, PLA 3.0, RFK, EHK, proaktiver Insassenschutz, beheizbare Windschutzscheibe, beheizb. Lenkrad, beheizb. Rücksitze / 230V-Steckdose, Dachreling schwarz glanz, variabler Ladeboden, abbiegelicht NSW, Isofix-Beifahrer, Anschlußgarantie 3 Jahre