Welches Relais steuert Motorsteuergerät und kann durch Securelais ersetzt werden

  • Hallo,


    Ich würde gerne zur Erhöhung der Sicherheit des Kessy Schliessystems und zur Vermeidung von ODB Hacking (neuer Schlüssel anlernen) folgende Produkte einbauen.


    SecuKey 3.0 + Securelais. Nun das Secukey 3.0 wird ja einfach in die Sicherung der Zentralverriegelung eingeschleift. Beim Securelais gibts aber 5 unterschiedliche Typen und man muss wissen welches Relais das Motorsteuergerät steuer und dieses austauschen so dass der Motor wieder ausgeht wenn das Relais abfällt. Der Hersteller empfiehlt die Relais einfach durchzutesten aber ich möcht ungern das Relais für die Kraftstoffpumpe o.ä. einfach rausziehen.


    Kann mir jemand sagen welchen Relais Typ ich brauche und welches Relais ich ersetzen müsste im FL RS 245?


    Hier die verschiedenen verfügbaren Relais vom Hersteller
    https://www.bundpol.de/schliesstechnik/securelais.htm

    Wäre sehr dankbar für eine entsprechende Anwtort denn einen Relais Plan für den 5E5 konnt ich nirgends finden nur für den alten Octi. Somit weiss ich weder welcher Relais Typ noch welches Relais auszutauschen ist.


    Herzlichen Dank schon im voraus.


    Liebe Grüsse