Schlüsselnummern für Felgen benötigt

  • Moin Moin,


    Ich habe das Problem, dass ich mir Felgen in 8*18 ET 45 ausgesucht habe, dem Reifenhändler als Schlüsselnummer aber 8004/ASK nicht reicht. Da ich den Fahrzeugschein aber noch nicht besitze und mein Skoda-Händler mir auch noch nicht die komplette Schlüsselnummer unter 2.2 nennen kann, komme ich nicht an die Felgen. Jetzt würde ich gerne mal wissen warum 8004/ASK dem Reifenhändler nicht reicht?


    Gruß

  • ''Leider sind die Schlüsselnummern nicht vollständig. Damit wir auf Passgenauigkeit prüfen können, bitte teilen Sie uns die vollständigen Schlüsselnummern des Fahrzeugs unter 2.1 (4-stellig) und 2.2 (6-10-stellig) im Fahrzeugschein per E-Mail mit.''


    Vielleicht wollen die auch gar nicht verkaufen... ?(

  • Dann soll dir eben schnell einer von der rs245 die schlüsselnummer geben. He das ist nur ein FL da wurde nichts mehr an den Achsen verändert.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Dann soll dir eben schnell einer von der rs245 die schlüsselnummer geben. He das ist nur ein FL da wurde nichts mehr an den Achsen verändert.


    Da hatte ich auch dran gedacht, war mir aber bezüglich der Schlüsselnummern nicht sicher ob das so einfach geht, weil ich da nicht groß Ahnung von habe und die sich beim Händler so doof anstellen hat mich das zusätzlich verunsichert. Aber nach mehreren Beiträgen hier im Forum zu urteilen sollte eine 8*18 ET45 ja an beiden Achsen passen. Es wäre bei mir die R3H1.


    Also wenn sich ein 245er (Combi) Inhaber finden würde und mir die komplette Schlüsselnummer mitteilt wäre das super!