Hallo aus Werne a. d. Lippe

• Hallo Leute,

mein Name ist Sebastian, ich bin 35 Jahre und komme aus dem schönen Werne a. d. Lippe. Das liegt auf der Grenze zwischen Münsterland und Ruhrgebiet.

Da ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum angemeldet bin, fleißig mitlese und das ein oder andere für mich aufschnappen konnte, wollte ich mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen. Ich muss sagen, dass es mir hier bei euch sehr gut gefällt, es ist informativ und der Umganston ist freundlich und respektvoll.

Anhand meines Avatars seht ihr, der RS ist noch nicht da. Ich habe Ende April bestellt und freue mich, wenn er im November endlich geliefert wird.

Die letzten neun Jahre bin ich Scirocco gefahren, zunächst vier Jahre den 'normalen' 2.0 TSI und die letzten fünf dann einen R. Das hat schon mächtig Laune gemacht aber ich wollte nach so langer Zeit mal was Neues und Anderes fahren. Da mich das 2-Liter- Aggregat überzeugt hat, wollte ich dem Motor treu bleiben, suchte aber etwas mit mehr Platz und am besten auch ´nem Fanghaken. Ebenfalls war für mich der Cupra ST als 300 4 Drive interessant, ich entschied mich am Ende aber für den Octavia. Motor, Platzangebot, Ausstattung, Style und Preis waren und sind unschlagbar.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen habe ich die Tage schon mal ein paar Teile bestellt, die ich mir jetzt bei Langeweile immer schön begucken kann. Da der Rocco schon mächtig umgebaut war, darf der RS jetzt natürlich nicht Serie bleiben. :D
    Fürs Erste kommt er näher an den Boden und bekommt schniekes Schuhwerk. Ich habe mich für eine KW Street- Comfort entschieden, auf welches ich extrem gespannt bin.
    Die Räder sind von Momo, RF01 in Gold- Bronze (8,5x19 ET48).

Hier noch ein paar Bilder vom Rocco und den neuen Teilen. :love:

• hallo Sebastian

Der Rocco sieht echt klasse aus :thumbup:
    Sich zw. einem Cupra und 5e zu entscheiden war bestimmt nicht einfach! Also mir würde es schwer fallen.

Aber schön das du dich für den Octi entschieden hast, und mit den ersten Tuningteilen bist du schon gut dabei.
    Wenn man sich dein " Alten " anschaut hab ich da aber keine Bedenken zu dem Neuen...

Olli

• Hey Sebastian, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA