Hallo aus Bernburg, Sachsen-Anhalt

• Hallo zusammen,

ich bin André fast 24 Jahre alt und komme aus Bernburg, Sachsen-Anhalt.

Ende April diesen Jahres hab ich mich von meinem Ford Focus MK2 (leichten Herzens) getrennt und mir endlich meinen Traum erfüllt und einen Octavia RS Combi 220 2.0 TSI DSG BJ 2015 in Quarzgrau Metallic gekauft.
    Habe schon viel im Forum mitgelesen und bin der Meinung, hier eine nette Community gefunden zu haben und dachte es wär mal an der Zeit, sich vorzustellen.

Vorgenommen habe ich bis jetzt nur die "Standardumbauten" Innenraumbeleuchtung auf LED, GTI Fußstütze, LED Standlicht und Kühlergrillleiste in schwarz.
    Weitere Dinge wie z.B. Fahrwerk stehen für nächstes Jahr an, Felgen OZ Racing Superturismo LM Matt Black 19" für den Sommer liegen schon parat.
    Ich freu mich auf die Zeit hier und hoffe ich kann auf eure Erfahrungen zurückgreifen und steht einem Neuling wie mir bei Fragen zur Seite. :thumbsup:

Liebe Grüße
    André

• Herzlich Willkommen und Grüße aus Halle Saale ;)

...gesendet von meinem Toaster.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ich Dank euch! :D

@VRStef

Derzeit sind die 18"er Gemini drauf, die dann als Winterfelgen herhalten müssen.

Edit: Grad erst richtig verstanden, es müssten neue Sommerreifen her aber da das Jahr schon fortgeschritten ist hab ich das auf nächstes Jahr verlegt.

• Herzlich willkommen auch aus Unterfranken. Viel Spaß mit deinem RS und immer ne Hand breit Luft rundrum um den Wagen. Schönste Farbe.

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Hey André, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Herzlich willkommen! Schönes KFz hast du da. :thumbsup:

Bei den Geminis im Winter immer schön putzen und ggf. vorher versiegeln lassen. Von Haus aus sind sie nicht wintergeeignet. Das Salz greift die polierten Stellen schnell an und dann sieht es irgendwann gammelig aus.

LG
    :thumbup:

• Danke,

zu den Felgen da weiß ich, dass die eigentlich nicht für den Winter sind :pinch: mein Vorgänger hat leider schon ein paar Macken an den Felgen hinterlassen und hab mich deswegen auch entschieden sie dann eben im Winter zu nutzen.

Trotzdem danke für den Tipp, ich werd versuchen sie so gut wie möglich sauber zu halten, bei uns wird leider nicht mit dem Salz gespart, da wir drauf sitzen. ^^

Gruß