Hallo allerseits,
ich möchte eventuell demnächst meinen 1Z TDI gegen einen 5E TSI "eintauschen" und frage mich gerade, ob man den aktuell überhaupt verkauft bekommt. Bei Mobile stehen welche mit meinen Rahmendaten (EZ 2009, ca 160.000 km) ab ca 8000€ drin aber die, die drin stehen sind ja bekanntermaßen die, die noch nicht verkauft sind. Hat irgendjemand in letzter Zeit tatsächlich einen 1Z verkauft und hat da Erfahrungswerte?
Wird man den aktuell überhaupt los oder und wenn ja zu welchem Preis? Oder ist das ein mehr oder weniger aussichtsloses Unterfangen?
Da meine Anforderungen an den Nachfolger sehr speziell sind ist der Markt recht dünn (Anhängerkupplung, ACC und Automatik) und die einzigen aktuellen Angebote sind von Händlern, bei denen man den sicherlich in Zahlung geben könnte. Die Frage ist, zu welchem Preis das möglich ist.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Mein Vater kennt sich zwar mit dem Gebrauchtmarkt allgemein recht gut aus aber so eine Situation, dass eine bestimmte Motorart quasi wertlos geworden ist, ist ja doch irgendwie noch Neuland.
Grüße
Alex