Fehler 291104 - Temperatursensor Lenkradheizung

• Hallo zusammen,

kennt von euch jemand diesen Fehler bzw. war damit bereits beim :D und hat diesbezügleich eine Aussage bekommen?

Adresse 16: Lenkradelektronik (J524) Labeldatei:| DRV\5Q0-953-549.clb
    Teilenummer SW: 5Q0 953 521 KQ HW: 5Q0 953 569 B
    Bauteil: Lenks.Modul 100 0245
    Revision: FF035035 Seriennummer: 20170815500993
    Codierung: 6414
    Betriebsnr.: WSC 73430 790 00000
    ASAM Datensatz: EV_SMLSVALEOMQBLRH 001007
    ROD: EV_SMLSVALEOMQBLRH.rod
    VCID: 0B3AF490A2F90D1C44-805E
    1 Fehler gefunden:
    291104 - Temperatursensor Lenkradheizung
    B1455 01 [008] - Elektrischer Fehler
    Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 11
    Verlernzähler: 244
    Kilometerstand: 13263 km
    Datum: 2018.06.05
    Zeit: 11:33:07
    Ubat 30 Voltage: 12.80 V
    Internal error state: 0
    LIN_Temp: 254
    Isense: 0
    Max.Leistung: 110
    PWM: 0
    Offset: 252
    Slope: 134
    kp: 18
    hinaus: 50
    Temperatur Statisch: 30
    p_t_soll_0: 34.00 °C
    p_t_soll_1: 39.00 °C
    p_t_soll_2: 44.00 °C

• Hat meiner auch...anscheinend tritt dieser Fehler bei einigen mit Lenkradheizung auf.

Warum dem so ist, wüsste ich aber auch gerne.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Tja das weiß der :D nach 4 Terminen auch nicht. Ich muss jetzt mit dem Fehler leben wurde mir gesagt.

Das schlimmste an der Sache ist das die mein Lenkrad bei der ganzen Aktion getauscht haben und ich jetzt eins mir einer Blase auf der Rückseite des des Lenkrads habe (da wo man den Zeigefinger ablegt in der Nähe der DSG Wippen).
    Ich habe darauf bestanden, dass es wirder gegen ein Anderes ausgetauscht wird, jedoch wurde der Garantieantrag abgelehnt, da es angeblich in der Toleranz liegen würde. Mein altes Lenkrad wurde beim Ausbau beschädigt und kam darum nicht mehr in Frage.

Ich habe mich jetzt selbst mit der ganzen Problematik nochmal an Skoda Deutschland gewand und warte jetzt auf die Antwort. Ich hoffe zwar noch immer, dass man sich so einigen kann aber glaube eigentlich nicht mehr daran und werde dann wohl den Weg Rechtsweg nutzen müssen :(

• Bei mir das gleiche Problem O3 RS 02/18 , wo sitzt denn der Sensor, im Lenkrad . Muss da das ganze Lenkrad getauscht werden , wie macht sich der Fehler bemerkbar ,

• bei meinen tritt der fehler auch auf, aber die heizung funktioniert trotzdem und somit lebe ich mit dem fehler.

Glaube mal gelesen zuhaben, dass der fehler bekannt ist und auch im golf usw vorhanden ist

• Der Fehler ist im VAG Konzern Standard, hatte ich auch. Funktion ist ja gegeben. Man kann das Lenkradsteuergerät entsprechend flashen dann ist der Fehler weg. Warum das keiner im Konzern macht bzw. warum es keine TPI dazu gibt, kann ich leider nicht beantworten.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Der Fehler ist im VAG Konzern Standard, hatte ich auch. Funktion ist ja gegeben. Man kann das Lenkradsteuergerät entsprechend flashen dann ist der Fehler weg. Warum das keiner im Konzern macht bzw. warum es keine TPI dazu gibt, kann ich leider nicht beantworten.

Auf was sollte man flashen damit der Fehler behoben ist? Hatte den Fehler anfangs nicht, jedoch seit neuestem hab ich ihn drin.

• Kommt drauf an welches Steurgerät du verbaut hast. Beim Valeo ist es SW265 oder höher.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com