Servus zusammen,
mein altes Samsung S2 soll nun doch ersetzt werden, da ich AndroidAuto nicht zum laufen bekomme und doch mal langsam ein Hardware-Update her muß.
Nun sind die neuen Smartphones aber alles solche riesen Klopper (ich mag mein kleines S2 halt) und die Phonebox im Octavia ist nicht besonders groß geraten. Mein S2 passt mit eingesteckten USB-Stecker gerade so rein und das bei einem Gerätemaß von 125x65x10mm.
Soll heißen bei einem Samsung S9 brauche ich überhaupt nicht mehr dran denken, das Gerät in die Phonebox zu legen wenn ich den USB-Stecker eingesteckt habe (zum Beispiel für AndroidAuto).
Auf Nachfrage bei Skoda ob AndroidAuto denn per Update auch Wireless funktionieren wird in Zukunft, kam beim O3 (FL) eine Absage.
Mein Stand ist also derzeit:
- Will ich AndroidAuto (per USB) nutzen, dann muß ich das Smartphone außerhalb der Phonebox deponieren, womit die Phonebox samt Antennenverstärkung wieder völlig unnütz ist. Blöd wenn ich dann Online-Radio hören will.
- Brauche ich nur die Bluetooth-/wLan-Verbindung kann ich die Phonebox mit allen Vorteilen (Qi und Antennenverstärker) nutzen.
Irgendwie scheint da bei Skoda/VW keiner wirklich mitgedacht zu haben
Wie habt ihr das "Problem" gelöst? Nutzt ihr die Phonebox nur separat (also ohne Smartlink/AndroidAuto) oder fährt bei euch das an USB angeschlossene Smartphone irgendwo in einer anderen Ablage rum und die Phonebox ist für´n Arsch?
Grüße
Robby