Diesel momentan nicht bestellbar

• Hallo,
    ich war gerade beim Freundlichen. Ich wollte mir ein Angebot für einen Octavia Combi RS Diesel 4x4 DSG machen lassen. Mir wurde gesagt, dass der Diesel momentan gesperrt ist und daher nicht konfigurierbar und bestellbar ist. Sie konnten mir auch nicht sagen, wann der Diesel wieder bestellbar ist (kleinere Diesel sind bestellbar). Ich habe bis heute gewartet, da ich das virtuelle Cockpit haben möchte.

Hat jemand von Euch mehr Informationen darüber, wann der Diesel voraussichtlich wieder verfügbar ist.

Danke und Gruß.

Onkel_JF

bestellt 29.11.18: Octavia Combi RS 2.0 TDI (184 PS) DSG 4x4 // Interieur Schwarz/Rot // Candy-Weiß // Business Columbus // Assistenzpaket Traveller // Virtuelles Cockpit // Media Command // Canton // ACC (210 km/h) // Parksensoren vorne
    Produktion geplant: KW 03/2019 (produziert 15.01.19)
    Anlieferung Händler: 24.01.19
    Übergabe: 01.02.2019

• Da hat dein Händler das Rundschreiben wohl nicht genau gelesen. Der Diesel ist definitiv Bestellbar. Allerdings noch als Modelljahr 18. Problem ist hier nur, dass das virtuelle Cockpit daher nicht konfigurierbar ist. Und auch wenn man ihn als Modelljahr 18 bestellt wird er dann aller Voraussicht nach automatisch auf 19 umgestellt. Aber dass er nicht Bestellbar ist, ist falsch.

• Hallo,
    dann habe ich mich nicht exakt ausgedrückt. Ich möchte einen Octavia RS TDI 4x4 DSG mit virtuellem Cockpit. Das wäre dann wohl einer mit den neueren Motoren.
    Dieser ist nicht konfigurier- und bestellbar.

Hat jemand gehört, wann die Freigabe dieser Diesel erfolgen soll.

Danke und Gruß.

Onkel_JF

bestellt 29.11.18: Octavia Combi RS 2.0 TDI (184 PS) DSG 4x4 // Interieur Schwarz/Rot // Candy-Weiß // Business Columbus // Assistenzpaket Traveller // Virtuelles Cockpit // Media Command // Canton // ACC (210 km/h) // Parksensoren vorne

• Der Octavia mit TDI ist seit dem 28.11.18 wieder bestellbar.

• Frag vielleicht mal hier nach
    Neuwagen-Wartezimmer
    Da trudeln so langsam auch die TDIs ein.

• Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand ob der RS TDI als Handschalter noch kommt?
    Im Konfigurator ist momentan nur der TSI als Handschalter, beim TDI nur DSG.

Viele Grüße

• Zitat von Zappelfillip: „Nein, den TDI ist seit gut einem Jahr nur noch in Verbindung mit DSG bestellbar und wird sicher auch nicht mehr kommen.

<a href="https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=522576#post522576">Neuwagen-Wartezimmer</a>“Echt schade. Sehe es irgendwie nicht ein 2000€ für etwas aus zu geben was ich…

Sehe ich genauso ☹

• Liegt an der WLTP, Autos mit Automatikgetriebe ( bei uns das DSG ) dürfen etwas mehr ausstoßen wie Handschalter. Deshalb gibt es diese leider nicht mehr zu bestellen.

Das war die Aussage meines Händlers bezüglich des Themas.

lg

• Hallo zusammen,

hat der Diesel jetzt eine SCR-Anlage zwecks der Abgasreinigung , oder wurde er einfach nur neu nach der WLTP-Norm getestet?

VG

Der Vollständigkeit halber.
    Er hat einen SCR Kat und einen AdBlue Tank für ca 10000 km.

lg

• Liegt an der WLTP, Autos mit Automatikgetriebe ( bei uns das DSG ) dürfen etwas mehr ausstoßen wie Handschalter. Deshalb gibt es diese leider nicht mehr zu bestellen.

Das war die Aussage meines Händlers bezüglich des Themas.

lg

Meiner meinte letztens, dass der Handschalter evtl. 2 Quartal oder 2 Jahreshälfte kommt. Aber ohne Gewähr