Moin zusammen,
wollte jetzt in anderen Foren kein großes Fass aufmachen, da noch Zeit, deswegen Frage ich mal hier nach Erfahrungen und Meinungen in o.g. Bereich (Fzg-Kauf steht Frühjahr 2019 an). Der RS bleibt natürlich, aber wir benötigen 2 Fahrzeuge (Frau und Schwiegervater) mit dem wir auch einen Hund gemütlich transportieren können (Labrador). Wir wollen gerne einen SUV dafür kaufen, momentan ist ein Astra vorhanden, der zu klein ist.
Es gibt einen sehr weiten Kreis, da ich auf dem Land wohne, kann es auch gern ein zuverlässiger Diesel sein, das wäre mir nicht so wichtig, da mein Arbeitsweg pro Tag bei ca. 60 KM liegt, ich könnte also mal den RS, mal den Zweitwagen für diese Strecke nutzen.
Da ich mir noch nicht über das Budget im klaren bin (soll ich die Ersparnisse ausreizen, oder doch was Älteres und Günstigeres kaufen), wäre ich da für Erfahrungen dankbar. Es wird irgendwie bis max. 20000,-Euro gehen, eher war. bis 15 tsd. Euro. Aber wie gesagt, vielleicht auch was bis 8, oder 9 tsd. wenn man was Vernünftiges finden sollte. Modelle die ich im Auge hätte (Diesel, oder LPG, Benziner evtl.):
Mercedes ML ab 2002 Facelift (alter ML wäre interessant der 350 mit 235 PS evtl. LPG, der W164 mit V8 evtl. LPG, oder Diesel V8 und V6)
BMW X3, X5 ab 2007 (Diesel mit 218, 235, 245, 286, 306 PS)
Audi Q7 ab 2008 (bevorzugt 3 L Diesel 240 PS, evtl. V8 TDI)
Porsche Cayenne ab 2007 (bevorzugt 3 L Diesel 240 PS. evtl. Benziner V6 mit 290 PS)
Also Ihr seht, dass ist relativ schwammig, wichtig, dass wir genug Platz für den Hund haben.
Danke & Grüße,
Marc