Zubehör-Felgen und RDKS - Reifendruckontrollsystem beim 5E FL

  • Haben nen O3RSFL bestellt und ich schaue nach Sommer- und Winterreifen/Felgen.


    1. Hat der 3RSFL 230 Combi serienmässig ein RDKS? Haben das Challenge Extreme Paket mitgekauft, haben also die 19"er in silber, falls das nen Unterschied macht (...mitbestellen müssen, obwohl wir gern schwarze gehabt hätten und die normalen in schwarz uns mal so gar nicht gefallen).


    2. wenn ich Zubehörfelgen OHNE RDKS draufpacke, zeigt er dann dauerhaft (!) ne Fehlermeldung an, oder bspw. nur beim Start? Wichtig wär mir, dass nicht die ganze Zeit irgendne Lampe leuchtet...


    3. Gut ist die RDKS vielleicht prinzipiell, aber ich brauch das nicht. Sind schon noch in der Lage, selbst ab und an nach dem Luftdruck zu schauen. Falls serienmäßig-ABSCHALTBAR???


    Danke, cheers!

  • Der O3 hat ein passives RDKS über die Abs Sensoren. Hierzu gibt es genügend Info im Netz und im Forum. Bitte erst die Suche benutzen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Der Octavia hat passives RDKS, er ermittelt Druckverlust also über die Raddrehzahl. Du kannst daher in dieser Hinsicht jede beliebige Felge kaufen und musst nicht auf RDKS-Kompatibilität achten.