Weißer Flitzer

  • Servus....


    endlich ist es soweit.... er ist fertig. Hab zwar nicht allllzuviel gemacht aber immerhin besser wie bei Auslieferung.


    - Neues Fahrwerk (ST-XA)
    - Mille Miglia MM1007 in 8,5x19 mit 235er Dunlop
    - Heckeinsatz von Rieger
    - neue Embleme und die Typenbezeichnung abgemacht
    - Front teilweise foliert
    ... und paar Programmierungen (piepen beim Kofferraum öffnen weg, Kofferraum mit Schlüssel schliessen usw...)
    - das VRS Logo am Grill ist grad beim Lackierer... wird in Wagenfarbe (moonwhite) lackiert


    Das war´s dann eigentlich auch schon :-)

  • Deine Felgen gefallen mir sehr gut. Passt auch perfekt mit dem Fahrwerk. Welche Höhe fährst du? Deine Rückleuchten sehen ein Stück dunkler aus. Hast du dort etwas verändert?


    danke danke... :-)


    Bei den Rückleuchten hab ich nicht´s verändert... ist vll etwas der Lichteinfall.
    Die Höhen muss ich erstmal messen... hatte es anfange viel weiter unten... hat dann aber geschliffen. Sturz neu eingestellt und im Zuge dessen gleich etwas höher gedreht... finde so ist es alltagstauglich. Ist auch gar nicht so einfach das Gewinde zu verstellen... da dreht alles durch :-(
    Von daher denke ich wird die Höhe bleiben...

  • das liegt sicher auch an der Achsverschiebung... das ist bei mir nicht ohne.... macht mind. 0,5 cm aus.... aber nach dem Sturz einstellen geht's jetzt... zum Glück.
    8,5x19 mit ET45 ist aber schon ziemlich die Grenze... mehr denke ich würd nur noch mit noch negativeren Sturz funktionieren.

  • Ja...das sehe ich auch so. Mehr als ET45 mit "normalen" Sturz wird nicht gehen. Es war bei mir auch hart an der Grenze. Im Winter habe ich ET50 drauf und das sieht noch entspannter aus. Aber trotzdem schleift bei ET45 nichts, wenn man mit etwas Sturz fährt.

  • Hi Stefan,


    sieht sehr stimmig aus dein RS. Fahrzeughöhe gefällt mir sehr gut, nicht zu tief und nicht zu hoch. Felgen passen sehr gut :thumbsup:


    Lässt du das vRS Logo hinten auch lackieren oder ist das Logo hinten gecleant?

  • Lässt du das vRS Logo hinten auch lackieren oder ist das Logo hinten gecleant?


    Hinten bleibt´s so wie´s ist... Das Skoda Emblem habe ich von Superskoda machen lassen.... der Rest kam runter.... und vorne wird das VRS Logo am Grill gerade noch lackiert :-)

  • Und du bist dir sicher das du „fertig“ bist :D ?
    Wenn ich an meine „Anfänge“ denke und was es doch alles geworden ist...
    Denke mit der Zeit findet das Ein oder Andere (auch im Innenraum) noch seinen Platz ;)

  • Kann mich nur anschließen, der ist mal richtig schick gemacht. Steht perfekt da. So langsam fängt das Facelift an mir zu gefallen ;-)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Sehr schöner Wagen!
    Du hast praktisch genau die mods gemacht die ich vor hatte! Mittlerweile werden es bei mir jetzt aber doch schwarze Felgen und nicht graue. Es bestätigt abermeine Vermutung dass es total geil ausgesehen hätte :P

  • Sehr schönes Auto :)


    Meiner wird auch so aussehen. Auch in dem Moon-White. Wenn ich deinen so sehe, kann ichs kaum noch aushalten bis meiner kommt.


    Du schreibst du hast die Front foliert. Du meinst damit die Spoilerlippe oben drauf in schwarz oder?

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Danke nochmals :thumbsup:


    Für mich als ehemaliger Vorfacelift Fahrer wäre es mal wichtig zu wissen, was du momentan fährst^^

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • ach mist, die Hälfte hat es nicht übernommen, bin vorher auf den absenden Button gekommen.


    Was du momentan fährst, in Bezug auf die Höhe deines Gewindefahrwerks. :rolleyes:

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Wie tief könntes du maximal gehen? Habe vor VA 320 HA 325 wie bei meinem alten zu fahren, das Ganze mit 8,5x19 ET45.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Wie tief könntes du maximal gehen? Habe vor VA 320 HA 325 wie bei meinem alten zu fahren, das Ganze mit 8,5x19 ET45.


    puh... ich sag mal vorne und hinten wäre sicher noch der ein oder andere Zentimeter drin.... im Idealfall denke ich würde ich´s vll noch 0,5 Zentimeter runterdrehn... aber denke es sieht so echt stimmig aus.
    Problem ist auch an der HA das sich das komplette Gewinde durchdreht.... auch wenn er aufgebockt ist... gar nicht sooo einfach das einzustellen...

  • Hallo Stefan,
    ein wirklich schönes Fahrzeug. Hatte bereits vor ein paar Tagen mal geschrieben, glaube aber dass es im Forum manchmal Probleme gibt, kann nämlich meine Nachricht an dich nirgends finden.
    Meiner soll in ein paar Wochen kommen und wird von der Grundkonfiguration ähnlich aussehen (230PS, Handschalter, moonweiß, ohne Pano, Blackpaket).
    Könntest Du mir eventuell mitteilen welche Achslast oder Tragfähigkeitsindex bei den Reifen vorgegeben ist, möchte mir nämlich noch Felgen und Reifen aus dem Zubehörhandel besorgen.
    Die Skoda Kundenbetreuung lässt einen auch hier nämlich leider warten.


    Gruß Tobias

  • @bikerog5
    So viele Beiträge hast du ja noch nicht. Also alles einfach zu finden: KlickMich

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA