Hallo zusammen,
falls das Problem schon Thematisiert wurde, entschuldigt diesen Thread.
Folgende Situation:
Wenn ich längere Zeit Autobahn fahre, aktiviere ich immer den Traffic Pilot und schalte auf den entsprechenden Sender, zu der Region in der ich gerade unterwegs bin. Ich höre meist über DAB Radio, jetzt passiert es aber, dass mir der TP immer den Verkehrsfunk von dem Sender einspielt, der gerade im FM Band gewählt ist, analog kommt der Verkehrsfunk immer eins zwei Sekunden früher als bei DAB. Das ganze ist halt sehr unglücklich, weil ich ja im FM Band gar nicht auf einen Regionalen Sender geschaltet habe und dann natürlich den falschen Verkehrsfunk bekomme.
Ein Bsp.: Ich bin aus Hessen, also ist im DAB und FM Band HR3 gewählt. Fahre ich z.B. nach NRW schalte ich im DAB auf z.B. SWR oder WDR um, weil ich ja den Verkehrsfunk von dort hören will wo ich hin fahre. Kommt nun Verkehrsfunk, dann der von HR3 bzw. von dem Sender, der in NRW auf dieser Frequenz sendet, das ist super nervig. Natürlich kann ich jetzt auch auf dem FM-Band auf SWR umschalten, dass ist aber doch nicht Sinn der Sache.
Warum schaltet der überhaupt auf das Fm Band um, wenn ich über DAB vollen Empfang habe. Gibt`s nen Trick? Wie macht ihr das?
Grüße