Sim Karte Columbus Navi

  • Hallo,



    ich habe eine Frage zu der Simkarte und den Kontakten.


    Ich nutze für mein Firmenhandy eine Multisim Karte. Diese nutze ich mit dem Columbus Navi.


    Das Verbinden und telefonieren funktioniert auch einwandfrei.


    Nun wollte ich die Kontakte von meinem Firmenhandy kopieren und als Favoriten speichern bzw auf das Navi kopieren.


    Das funktioniert auch soweit ganz gut. Man kann ja die Kontakte auswählen wenn das handy mit bt verbunden ist. Sobald man aber neu startet und das Handy nicht mit Bluetooth verbunden ist sind die Kontakte wieder weg.


    Es geht so nur wenn das Handy immer zusätzlich mit Bluetooth verbunden ist. Was aber wenig Sinn macht wenn ich eine Multisim habe. Wäre ja dann doppelt.


    Kann ich die Kontakte meines Firmenhandys irgendwie auf das Auto kopieren bzw synchronisieren? Oder muss ich die einzeln auf die Simkarte kopieren? Da geht ja auch nur eine Nummer je Kontakt.



    Habt ihr da eine Lösung?


    VG


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Die Sim Karte vom Columbus ins Firmen Handy stecken und die Kontakte auf die Simkarte kopieren.


    Vorher falls die Nummern nicht schon am Firmen Handy sind, die Nummern von der Firmen Sim auf's Firmen Handy kopieren.

  • Ja das wäre dann die unangenehme Lösung.


    Also kann man nicht dir Kontakte vom Telefon auf das Navi speichern, richtig?


    Dann muss ich das wohl auf die Sim kopieren.


    Danke für deine Antwort!!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Glaube nicht dass das funktionieren wird.
    Aber das geht doch recht flott mit dem Kopieren.
    Mußt halt nur bei den Längeren Namen schauen, da die Sim Karte nur bestimmte Anzahl von Satzzeichen zulässt.

  • Ja das wird schon gehen. Problem ist nur dass es auch nicht synchronisiert wird. Jeder neue Kontakt den ich in Outlook erstelle muss ich so neu kopieren.


    Aber ist vielleicht auch Meckern auf hohem Niveau :)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk