Moin,
ich war mit meinem RS heute beim Freundlichen zur 30.000er und habe dabei ein Feuchtigkeits-Problem im Innenraum angesprochen, dass ich nun den zweiten Herbst/Winter habe. Es konnte aber kein Fehler gefunden werden ("Stand der Technik... liegt am feuchten Wetter").
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee:
Auto steht über Nacht draußen, ich steige morgens ein, Motor an und danach beschlagen sofort die Windschutzscheibe und Scheiben an der Seite von Innen (Lüftungsdüsen sind auf Fenster gerichtet). Ist meist nur für einen kurzen Moment und dann ist wieder freie Sicht.
Manchmal ist es aber besonders schlimm, z.B. heute morgen, trotz (oder wegen?) 30 Minuten Standheizung vorweg, nachdem es in der Nacht ordentlich geschneit hatte. Alle Scheiben samt Heck und Panoramadach waren von innen auch nach Ablauf der Standheizung komplett beschlagen.
Im vergangenen Winter war es zudem zweimal so, dass die Scheiben von Innen sogar angefroren und zwei Türen festgefroren waren und sich nicht öffnen ließen. Beides hatte ich bei keinem Auto zuvor. Vielleicht sind es auch zwei gänzlich verschiedene Probleme (Klima und Türdichtungen)?
Was kann ich noch probieren? Fahre täglich ca. 2 x 50 km. Klimaanlage mal ausstellen und heiß lüften zum austrocknen? Hatten wir hier nicht sogar einen Klimatechniker im Forum?