Neukauf Octavia RS TSI DSG

• Hallo Leute,

ich habe vor, mir im Zuge der Umweltprämie einen neuen Octavia RS TSI zu kaufen und meinen alten Diesel abzugeben (noch ca 1000 € wert).

Konfiguriert habe ich ihn auf Neuwagen 24 (hat da evtl auch schon mal einer was bestellt?)

Zum konfigurierten Fahrzeug:

- Kombi

- 230 PS TSI mit DSG (hat ja leider nur das 6-Gang DSG)

- Candy-Weiß oder Race-Blau Metallic

- Sitze in Leder-Stoff Kombination (Leder Alcantara gibt´s ja momentan nicht wie ich gelesen habe) mit grauen Ziernähten (bin mir aber noch nicht sicher ob grau oder rot)

- ACC bis 160 Km/h ohne Speedlimiter (wer braucht den überhaupt?). 160 Km/h reichen für mich, da ich finde ab 160 Km/h sollte man doch lieber selbst Herr der Lage sein.

- AHK

- Variabler Ladeboden ( Multimediahalter und Mülleimer brauche ich nicht, deshalb nicht das Ablage Plus Paket) mir kommt´s nur drauf an, einen ebenen Ladeboden ohne Kante zu haben

- Ausstattungspaket Business Amundsen (incl Sunset und Gepäcknetztrennwand)

- Challenge Paket (incl Black Design und Personalisierung)

- Canton für variablen Ladeboden

- Elektrische Heckklappe

- Kessy

- Parksensoren Vorn

- Standheizung

- Anschlussgarantie auf 5 Jahre 50000 Km (fahre im Schnitt im Jahr nur 9k-10k Km)

Listenpreis wären dafür 39.599,- €

Würde in Summe mit der Umweltprämie aber nur 29.441,- € zahlen incl Lieferung vor die Haustür.

Lieferzeit ist mit 210 Tagen angegeben. (ist nicht schlimm für mich, da ich keinen Druck habe, das Auto schnellstmöglich zu bekommen)

Nun meine Fragen dazu:

- Ich habe gelesen, dass es bald ein Virtuelles Cockpit für den RS geben soll (kann man ja auf der Tschechischen Homepage schon ordern). Das hätte ich natürlich gern drin. Da meine Lieferzeit ja 7 Monate beträgt, könnte das ja evtl noch für den deutschen Markt freigegeben werden, bevor mein Auto gebaut wird. Wäre es dann möglich das noch nachzuordern?

- Sitze in Leder Alcantara wären natürlich auch besser. Könnte man die auch nachordern, wenn es die wieder gibt?

- Und dann noch zum Thema Modelljahrwechsel, der ja beim Octavia in etwa im Mai ist. Es soll ja dann angeblich nur noch die 245 PS Variante mit dem 7-Gang DSG geben. Da würde ich ja genau reinrutschen. Bekomme ich dann trotzdem noch den "alten" 230 PS Motor mit dem 6-Gang DSG oder bauen die dann pauschal ab Mai nur noch den 245 PS Motor mit dem 7-Gang DSG ein?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Patrick

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Das sind drei Fragen, wo man im Moment eigentlich keine gesicherte Aussage machen kann, wie und vor allem wann es denn nun wirklich kommen wird.
    Da du eh schreibst, dass du es nicht eilig hast, ist mein Tipp: Warten.

Vielleicht wirst du dann 2000 € mehr zahlen müssen, dafür aber im besten Fall den 245er Motor mit 7-Gang DSG, Virtuellem Cockpit und Alcantara bekommen. :thumbup:

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Das sind drei Fragen, wo man im Moment eigentlich keine gesicherte Aussage machen kann, wie und vor allem wann es denn nun wirklich kommen wird.
    Da du eh schreibst, dass du es nicht eilig hast, ist mein Tipp: Warten.

Vielleicht wirst du dann 2000 € mehr zahlen müssen, dafür aber im besten Fall den 245er Motor mit 7-Gang DSG, Virtuellem Cockpit und Alcantara bekommen. :thumbup:

Das Problem ist halt, dass es die Umweltprämie nur noch diesen Monat gibt. Danach gibt's keine 5000 Euro mehr extra. D.h. allzu lang kann ich mit bestellen nicht mehr warteb.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Es ist nun doch ein RS 245 geworden :)

in Moon-White mit grauen Ziernähten.

Dazu noch :

- ACC bis 160
    - DCC
    - Kessy
    - AHK
    - Canton für Variablen Ladeboden + Variabler Ladeboden
    - Amundsen
    - Elektrische Heckklappe
    - Standheizung
    - Garantieverlängerung auf 5 Jahre 50000 km

Und bei nem Preis von knapp 32000 kann ich da glaub ich auch nicht meckern :)

Jetzt brauch ich nur noch neue Felgen für den Sommer (die Xtreme gefallen mir nicht) und für die Winter. Da sieht´s aber mit Gutachten momentan noch sehr schlecht aus. Mach dafür aber nen eigenen Thread auf.