Leistungssteigerung mit Gutachten

• Die EGO-X hat mit Klappe zu bei 110 km/h Bzw. 1990 U/min eine Dröhnenden Resonanzbereich. Dieser ist bei +-5 km/h aber wieder weg. Bei 130 km/h fährt sich die EGO-X mit 6 Gang DSG am angenehmsten. Ab 150 km/h wird die EGO-X zunehmend unangenehmer. Ist das bei der APR AGA ähnlich oder ist die nur bei 100 km/h etwas lauter?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Bisher kam ich noch nicht ganz dazu es genau zu testen , mir ist es nur auf der Rückfahrt aufgefallen das sie bei 100km/h bei ca 2 Umdrehung sehr heftig ist. Was wie gesagt geschmacksache ist. Ich finde das Dröhnen sehr unangenehm mein Kumpel fand es angenehm . Bei ruhiger Fahrweise finde ich es sehr angenehm , leicht zu hören aber nicht zu aufdringlich . Durch die Optimierung schaltet er momentan sehr spät finde ich , aber Roy sagte auch das dsg lernt sich neu an . Es ist momentan auch eine Umstellung nicht mehr "so viel" gas geben zu müssen .

Ich komme aus Woltersdorf , fahr aber jeden Tag nach Berlin Adlergestell . Falls jemand sich überlegt auch ein umbau Vorzunehme stehe ich gerne für fragen und oder Klangprobe zur Verfügung . Videos bzw aufnahmen bringen es leider nicht so schön rüber und es ist ja doch eine größere Investition was Downpipe , Aga und das abstimmen angeht. Empfehlen kann ich es nur aus meiner Sicht .

Ich hoffe ich konnte deine frage relativ gut beschreiben @lala

mfg