Grüße aus Berlin - suche dringend Händler :-)

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier, immer mal wieder, als Externer mitgelesen und empfinde dieses Forum als sehr angenehm und informativ.
    In meiner Signatur, könnt ihr unseren derzeitigen Fahrzeugbestand ersehen. Der Mazda von meiner Freundin soll weg und dafür. klar, ein RS her.

Im Beruf und im Leben bin ich in Berlin beheimatet. Wobei letzteres sich über kurz oder lang nach Brandenburg (LDS, TF, PM) verlagern soll.

Insgesamt bin ich ein unkomplizierter Typ. Meine Freizeit geht für die Autopflege und beim Rennrad fahren drauf. Ich hoffe das ich demnächst etwas Zeit in die Modifikationen von dem neuen RS stecken kann.

Falls ihr Fragen habt, ich werde sie sicher haben, dann immer her damit!

Die erste wäre gleich mal:

Welchen Skoda Händler könnt ihr - gerne per PN - empfehlen, welcher nicht nur 10% locker machen will? Ich möchte nicht über APL und Co kaufen aber dennoch schnell zur Gemeinde gehören! Derzeit sträubt sich mir einfach noch der Nachlass. Beim Ibiza waren es 29% mit TZ und fast Vollausstattung...

Viele Grüße,

Sierra. 8)

Seat Ibiza 6J FR 1.2TSI 5-Gang Schaltgetriebe, Baujahr 12/2014
    Mazda 2 - keine Ahnung was das für ne Schüssel ist - muss weg! :thumbsup:
    Skoda Octavia Combi 5EFL vRS 2.0TDI DSG - Coming Soon

• Erstmal Grüße aus LDS und willkommen hier im Forum.

Es wird dir keiner eine Nachlassgarantie geben bzw. Nur weil Kunde x auf sein Fahrzeug ein Nachlass bekommen hat,heißt das nicht,das Kunde y den gleichen Nachlass erwarten darf...es ist immer eine Frage der Verhandlung.

Ich hab meinen im Feb. 2016 in Waltersdorf bei Kossert bestellt.
    Bei meinem Verkäufer gab's erst Nachlass auf die Winterräder und im Anschluss auf die Gesamtsumme nochmal Nachlass.
    Total irgendwas zwischen 16-18% kamen dann raus.

Stell dir eine Konfig zusammen und lass es in dir in diversen AH durchrechnen.

Viel Erfolg.

• Bei Kossert war ich als erstes und bin bisher sehr zufrieden. Der Verkäufer hat die Konfiguration nun schon einige Male verändern müssen und auch auf quengeln und betteln ist (angeblich) nicht mehr möglich. Sicher sind wir auch falsch eingestiegen...16-18% ist schon ne andere Hausnummer als 10%.

Das ich keine Garantie für den Rabatt bekomme ist mir klar aber wenn ich in AH x renne und weiß, das dort schon jemand einen entsprechenden Rabatt bekommen hat, dann kann ich für die Zukunft auch anders einsteigen. Bin aber halt auch nicht so der Basarhändler. :ups:
    Werde aber nächste Woche definitiv nochmal darauf hinweisen das wohl auch mehr Rabatt im Haus möglich sei.

Wie zufrieden bist du mit dem Service bei den Jungs?

Viele Grüße aus Rudow! ;)

• Ik weiß auch nicht welchen Spielraum die einzelnen Verkäufer haben.

Am Ende ist es auch ein "Leben & Leben lassen".

Der Ansatz darauf hinzu weißen,das es Käufe mit mehr Rabatte gab ist wohl der unschöne Ansatz. Versuch so etwas eher über zusätzliche Leistungen abzudecken wie z.b. Räder oder gleich n Fahrwerksumbau o.ä.

Hab z.b. die Fußstütze u den Ladekantenschutz zur Übergabe montiert bekomm, da verlangen andere ggf. Etwas dafür.

Service is gut,nehmen sich Zeig für den Kunden, bin zufrieden.

• Hi,

ich würde dir empfehlen, mal bundesweit die Händler zu vergleichen.

Für Berlin und Umgebung kannst du dir über Carwow Angebote einholen.

Ich habe zum Beispiel beim Autohaus Liebe in Halle über Herrn Haase gute Angebote bekommen. Bin aber letztendlich beim Autocenter Benz in Biberach gelandet, beim Herrn Gerlach (Allgäu).

Für den richtigen Rabatt evtl quer durch Deutschland zu fahren ist für mich kein Problem, mal in die Bahn gesetzt, die Händler holen einen meist sogar vom Bahnhof ab.
    Dafür spart man ja auch mehrere 1000€.

Nur so als Tipp...

Liebe Grüße aus Berlin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Rabatt ist ein sehr viel komplexeres Thema als "da hat mal einer 16% bekommen, ich möchte auch 16%"
    Kunden, die nicht das erste mal da sind und bei denen man weiß, dass die auch für alle Werkstatt Geschichten wieder rein kommen bekommen ganz andere Rabatte als welche, die zum ersten Mal da sind und von vornherein um jeden Cent feilschen. Außerdem hängt der Rabatt auch viel von möglicher Zusatzausststtung ab. Wenn du noch einen Dachgepäckträger, einen Satz Winter-Alus und sonstigen Kladderadatsch aus dem Zubehör dazu nimmst dann kriegst du darauf ggf deutlich höhere Rabatte, was dann unterm Strich den Gesamt-Rabatt auf den Gesamtpreis auch nochmal besser macht.
    Und nicht zuletzt hängt das auch von der aktuellen Marktsituation ab. Wenn du aktuell einen Benziner RS kaufen willst sind da nicht viele % drin weil gerade alle einen Benziner haben wollen. Diesel sieht die Situation ganz anders aus.

Und so oder so wirst du die höchsten Rabatte online finden. Wir haben bei meinem Arbeitgeber so eine Mitarbeiter Angebots Plattform und da hat ein Kollege vor ein paar Jahren (vor der ganzen Diesel Geschichte, als der Benziner noch der böse war wegen CO2) einen Golf R mit deutlich über 30% Rabatt auf Liste bekommen. Der hat für den neuen so viel bezahlt, wie ein Jahreswagen vom gleichen Modell mit ähnlicher Ausstattung beim Händler gekostet hätte.
    Gegenbeispiel: als ich letztes Jahr mein Motorrad bei Honda neu gekauft habe waren nicht mehr als 3% drin. Er meinte er verkauft dieses Modell schneller als es wieder rein kommt, die 3% hat er mir von sich aus gegeben und mehr war nicht möglich. Punkt.
    Wenn dir die letzten Prozente so wichtig sind führt also am Online Autohaus kein Weg vorbei.

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Guten Morgen in die Runde und vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Das freut mich zu hören, das der Service bei Kossert läuft. Würde nämlich dort dann gerne den Wagen in gute Hände geben wollen.

Es geht nicht darum die letzten Prozente rauszuholen, sondern vielmehr ist es ja das persönliche Limtit, welches was man sich Selbst gesetzt hat und das ist bei uns, zumindest was man so liest, auch über den Händlerrabatt möglich. Der sollte aktuell nur etwas höher liegen.

Und obwohl der Diesel gerade verrufen ist, haben wir uns für einen Diesel entschieden. Die Modellpflege erfolgt im übrigen in der 33.KW - sollte dies hier noch nicht behandelt worden sein.

Beim Autocenter Benz, allerdings in Laupheim, haben wir auch eine Anfrage gestartet nur leider noch keine Antwort erhalten. Dort hat vor kurzem erst ein Arbeitsksollege meiner Freundin einen Oci gekauft. Zumal es dort wohl auch noch einen Gewerkschaftsrabatt gibt. Mir ist die Entfernung bei der Abholung relativ egal. Inlandsflüge, Bahnfahrten oder Mietwagen sind bei der Summe dann das kleinste Übel und holt man mit einem vernünftigen Rabatt dann auch wieder raus.
    Eine weitere Anfrage habe ich in Greifswald beim Autocenter Eggert gestellt. Dort hat der Verkäufer, trotz Urlaub, sich sofort per Telefon gemeldet, die Situation erklärt und mitgeteilt das sein Angebot am Montag erfolgt.

Wir liegen aktuell bei 10%, Winterräder auf Alu (darf man kein Stahl fahren?) für 700€, zwei Thermobecher und ein Armband. Dabei ist die Zulassung und das Wunschkennzeichen noch kein Thema gewesen. Dafür aber beim Wunschverkäufer und Autohaus.

Es bleibt spannend und ich halte Euch bei meinem Weg zum Octi auf dem laufenden.
    Nächste Woche gehts noch nach Torgau, mal schauen was dort geht.

Viele Grüße,

Sierra!

• Heute mal gute Nachrichten bekommen:

14% Nachlass und €1.190,- Aktionsprämie beim Erstangebot und ausschließlichem Kontakt per Mail. :thumbup: