Böhmisches RS Muscle Car in Stahlgrau aus Ostthüringen

• Servus miteinander,

ich heiße Marko, 44 Jahre und komme aus der Nähe von Saalfeld in Thüringen.

Ich habe mir am 02.02.2018 einen O3C RS TDI (EZ: 01/2017) in Stahlgrau mit etwas Ausstattung gegönnt.
    Ich bin voll zufrieden damit. Habe aber auch nichts anderes erwartet, da ich seit Mitte 2003 Skoda-Fahrer bin.

Da ich Familie mit Kindern habe, werden sich die Veränderungen nur auf das Design beschränken.

Das Habe ich schon gemacht:
    - Sunnyboy Sonnenschutz rundum
    - Fußstütze aus dem GTI
    - Schutzleiste Stoßstange hinten in schwarz
    - Rückleuchten Folie Set Dark Grey
    - Original Audi-/VW-Attrappe "Zigarettenanzünder" für 12V-Steckdose
    - LED-Lampen für Rückfahrscheinwerfer
    - Heckklappe cleanen
    - Griffmuldenschutz (wegen meiner Frau und der Kinder ) :whistling:
    - Skoda Embleme in schwarz
    - Grundträger/ Querträger für die Dachbox
    - Einstiegsleisten hinten inkl. Aufkleber in Challange-Design > THX @RS-Xite für die Aufkleber
    - H&R Spurplatten v/h in Vbdg mit Sommerrädern Turini
    - Anpassung der Luftzuführung
    - Hypercolor LED für Kofferraum, Handschuhfach und Boarding-Spots
    - div. Codierungen
    - Standlichtbirnen in LED
    - Folierung Spoilerschwert
    - Dachbox Hapro Carver 5.5
    - Haubenlifter für die Motorhaube von superskoda.com
    - Original Skoda Zubehör Ventilkappen, für Gummi- und Metallventile 000071215C > THX @Command_HDX
    -
    Einspielung der Blitzer als eigene POI's > THX @Command_HDX
    -
    Folien für Einstiegsleisten | Einstiegsleistenschutzfolie transparent - lackschutzfolie24.de > THX @Command_HDX
    - Simple-Fix Kennzeichenträger
    - Jack-Pads LowClass
    - VW Motorsport Felgen 8x19 ET41 mit Hankook Ventus S1 evo2 225/35 R19 88Y

Das soll noch kommen:
    - Verkauf

Man liest sich...

Vg Marko

• Moin Marko
    Willkommen im Forum, viel spass hier, und villeicht sieht Mann sich in Pobershau zum Skodatreffen? Hast es ja nicht alzu weit! :thumbsup:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Hey Marko, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Vielen Dank Ihr vier für die Begrüßung.

@'Uwe
    Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, zum Treffen nach Pobershau zu kommen. Das hängt allerdings vom Schichtplan meiner Frau ab.
    Ich habe ca. 160 - 170 km und je nachdem wie ich fahre zwischen 2h und 3h Fahrzeit.

Na mal sehen.

Vg und schönes WE

M.

• Dann nimmt Deine Frau an diesen Tag Urlaub, und ihr kommt mit der ganzen Familie! :D

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Danke Stefan. :thumbup:

Was kannst Du den noch so besonderes empfehlen, was auch einen Sinn macht? Habe sicher noch vieles nicht entdeckt.
    Aber ich habe einfach nicht die Zeit, dass gesamte Forum zu durchforsten... :worry2:

Vg Marko

• LED Beleuchtung im Innenraum oder wenigstens im Kofferraum da man sonst nur erahnen kann was bei der Normalen Funzel wo im Kofferraum liegt. Mitteltunnelabdeckung für die hintere Sitzbank damit nicht so viel dreckig wird und dann gibt's hier im Forum was ganz feines. Da fertigt einer nen Tablethalter für die VRS Sitze an. Nen sehr guter Freund von mir hat zwei einmal Fahrersitz und Beifahrersitz. Ist echt ne klasse Arbeit.

Lg Stefan

Octavia 5E VRS Combi aus München

• Hallo Stefan,
    danke für Deine Antwort.

Über LED im Innenraum hatte ich schon ernsthaft nachgedacht, bin aber davon wieder weg gekommen, weil ich der Meinung bin, diese Beleuchtung ist bei mir zu selten an, dass sich eine solche Investition lohnt. Beim Kofferraum sieht es da schon anders aus. Leider weiß ich nicht, welche LED´s ich da nehmen soll. Es gibt leider zu viele Meinungen. Welche hast du dazu ggf. auch einen Vorschlag?

Die Tunnelabdeckung ist einen feine Sache, mMn aber nur im Winter. Das kommt ggf. nächste Wintersaison.

Den Thread um die Überzüge habe ich auch schon gefunden und war sehr interessiert. Also schrieb ich den Hersteller der Bezüge an und frage nach dem Preis. Danach war das Interesse leider nicht mehr so groß, auch wenn jeder cm² dieser Überzüge diesen Preis Wert sind, waren sie für mich einfach viel zu teuer und somit aus dem Rennen.

Vg Marko

• Schau mal bei hypercolor.de da gibt's Set die man sich zusammen stellen kann. Ich hab die 6500k led's bei mir drin und die leuchten den Innenraum und kofferraum sehr gut aus.

Lg Stefan

Octavia 5E VRS Combi aus München

• Dake, ich schaue mal, auch wenn es nur die für den Kofferraum werden.

• Servus Stefan,

ich habe mich nun für die ein oder andere Tauschaktion in Sachen Innenraumbeleuchtung entschieden.
    Allen voran der Kofferraum wird geändert. Dazu kommen Handschuhfach und Boardingspots.

Es sollen, wie Du schon empfohlen hast, LED´s von Hypercolor werden.
    Nur eine Frage bleibt noch:

Muss irgendetwas danach codieren?

Vg Marko

• @Zappelfillip

Danke für die Information. Dann werde ich die nächsten Tag gleich mal eine Bestellung aufgeben und umrüsten.

• Ich kann dir auch nur zu den 6500k's raten, die sind schön kaltweiss.
    Hatte die 4000k (gelblich) für die Umfeldbeleuchtung genommen und nach dem Einbau voller Erschrecken sofort die 6500 geordert. :-)

• Hallo Marko,

Glückwunsch zu Deinem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Sofern Du die Innenraumbeleuchtung doch auf LED umrüstest, dann denk auch an die Fußraumbeleuchtung (sofern vorhanden), damit das Gesamtbild stimmt (die original Golf 7 Teile sind super (siehe mein Vorstellungs-Thread Command's RS FL TSI)) ;)

Was Du Dir eventuell noch durch den Kopf gehen lassen solltest, da ja auch Kinder mitfahren, ist die Folierung der hinteren Scheiben...macht im Sommer auf der Fahrt in den Urlaub es für die "Kleinen" wesentlich erträglicher (Erfahrung eines Bekannten) und sieht auch optisch besser aus...

Aus persönlicher Erfahrung könntest Du auch noch über eine Scheibenversiegelung nachdenken (kostet keine 50€), da dadurch der Wischwasserverbrauch (der Behälter fasst ja keine 5L mehr) und Scheibenwischereinsatz stark reduziert wird ;)

Grüße aus SLF (bin aber mal wieder nicht vor Ort :D ) nach U-born...vielleicht fährt man sich mal über den Weg ;)

Gruß
    Martin

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Ey cool, nen Saalfelder. Hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einen treffe.

Ich melde micht dann noch mal bei Dir.

Vg Marko