Tachoabgleich NRW durchführen lassen

  • Hallo zusammen ,


    ich möchte gerne an meinem Octavia RS Facelift die Rad-/Reifenkombination ändern.
    Laut dem Gutachten habe ich die Auflage "G01" die besagt das ich für meinen Geschwindigkeitsmesser und Wegstreckenzähler einen Nachweis erbringen muss.


    Wo kann ich diese Überprüfung im Umkreis von Remscheid/NRW durchführen lassen?




    Vielen dank

  • Oder frag mal beim TÜV nach ob die es eintragen wenn du den gleichen rs bringst mit den eingetragenen Daten. Dann könnte ich Dir meine geben. Problem ist halt immer ein allrad prüfstand und der hat nicht jeder, meistens auch nicht der adac. Meldest dich aber per pm


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Andere Größe ist nicht machbar ;) Wird ein 235/30R20 :)
    Also ich habe heute beim ADAC Köln angerufen und die machen es wohl nicht mehr.Habe im Anschluss sämtliche Bosch Werkstätten hier im Umkreis angerufen und auch von denen hat keiner die Möglichkeit diese Überprüfung durchzuführen.
    Stehe grad etwas auf dem Schlauch....

  • Danke Juergen ,
    werde das morgen mal machen und hoffen das ein Prüfer da ist der solche Eintragungen machen darf. :)


    Werde mich deshalb morgen noch einmal melden und berichten wie es gelaufen ist.

  • Soooooo....
    Ich habe grad eben mit dem Tüv Rheinland bei mir in Remscheid gesprochen.Eine Bescheinigung von einem identischen Fahrzeug ist nicht ausreichend.
    Diese Messung kann bzw macht der Prüfer dann wenn es soweit ist.Die Prüfung findet dann auch nicht auf einem Prüfstand statt sondern bei einer Prüfungsfahrt und kostet 60 Euro.