Octavia RS Facelift nachrüsten von elektrische Sitze mit Memoryfunktion

• Hallo ,habe bis jetzt im Internet nix gefunden. Wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt die elektrischen Sitze mit Memoryfunktion nach zurüsten und ob es ein sehr großer Aufwand ist?

Und wenn ja was man alles benötigt?

Octavia RS Typ 5E Facelift

• Erster Beitrag und gleich der "Griff ins Klo" ;)

Bitte hier nachlesen: KlickMich

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hatte den Beitrag gesehen!!

Aber woher bekomme ich die dazugehörigen Teile? Habe das ganze Internet durchforstet.
    Die Seitenteile vom Sitz müssen ja geändert werden und dann auch die Funktionstasten und und!!! Und da der Beitrag auch schon von 2015 ist und auch vom Model davor. Habe ich gefragt, weil sich von Model zu Model evtl auch was geändert haben könnte.

• @Maxx36

Dann gern nochmals- das Facelift Modell ist kein Octavia 4 sondern nur eine Modellpflege des Octavia 3.

Es gibt in der Neuzeit derzeitig 3 Octavia Modelle - 1U, 1Z, 5E. Wo würdest du jetzt dein RS Facelift Modell einordnen?
    Wenn du diese Frage dir richtig beantwortest kommst du zu dem Entschluss das der verlinkte / bestehende Thread sehr wohl auf dein Fahrzeug zutrifft.
    Welche Teile benötigst du deiner Meinung nach das du diese im "Internet" nicht gefunden hast.

Um deine aufkommende Frage gleich noch zu beantworten, weshalb ich dir so ausführlich schreibe.
    Ich würde fast wetten das es jemanden gibt, der elektrische Sitze in seinem Fahrzeug nachgerüstet hat. Dies ist zu einen sehr grossen Prozentsatz Modell und Hersteller unabhängig.
    Vor diesem Hintergrund ist deine Aussage ".. habe bis jetzt im Internet nix gefunden. Wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt die elektrischen Sitze mit Memoryfunktion nach zurüsten und ob es ein sehr großer Aufwand ist?
    Und wenn ja was man alles benötigt?" etwas unglaubwürdig und zeigt, dass du dich mit dem Thema und der Machbarkeit nicht wirklich auseinandergesetzt hast.

Um deine eigentlichen Fragen zu beantworten:
    1. Ja es ist möglich.
    2. Elektrische Sitze sind das Minimum was du benötigst.

Damit ist dann hier auch zu. Hier gehts zum entsprechenden Thread.

Gruss
    Thomas