Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob das schon jemand in seinem 5e zum laufen gebracht hat und wie ?
Hoffe es hat irgendjemand eine Erfahrung dazu.
Lg
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob das schon jemand in seinem 5e zum laufen gebracht hat und wie ?
Hoffe es hat irgendjemand eine Erfahrung dazu.
Lg
Bin mir ziemlich sicher das es hier jemand damit versucht hat und es auch funktioniert. Soweit ich weiß über den High Level in
Habe das mit der Audio System X120.2D gemacht
Sehr interessant und wie genau hast du das verkabelt ? und du hast keine aussetzten von der Originalen Endstufe unter dem Sitz ?
Ein Ausetzten der orig. Endstufe habe ich nicht, aber zunächst mal von Anfang an........
Es wurde ein separates Stromkabel von der Batterie bis zur Endstufe im Kofferraum gelegt.
Die Enstufe befindet sich im Bassreflexgehäuse in der Reserveradmulde, in dem ein Audio System R 12
seinen Dienst verrichtet. Der orig. Sub wurde abgeklemmt!
An der Endstufe unterm Fahrersitz wurde das Signal in Verbindung mit einem Highlow Adapter abgegriffen.
Der erste Adapter war unterste Preiskategorie und ist auf seltsame Art un Weise nach ca einer Stunde abgeraucht
Danach wurde ein Adapter von Audio System verbaut. Die Basseinstellung über das Radio ging leider nur auf volle Kanone
oder gar nicht! Deshalb haben wir uns entschlossen einen Audio System Bassregler passend zur Endstufe zu verbauen.
Das ganze funktionierte mit dem Regler und wir konnten die Anlage wirklich gut einstellen.
An den darauf folgenden Tagen sind mir dann zwei Fehler aufgefallen........wenn man über mehrere Minuten die Lautstärkeregelung
nicht betätigte und diese im Bereich zwischen "Null und Mitte" hatte, ging plötzlich der Woofer aus. Kurz die Lautstärke aufgedreht und
der Woofer war wieder da....... das Problem konnte man so immer reproduzieren.
Das nächste Problem war ein sehr lautes Brummen vom Woofer, wenn man z.B. das Auto startete bei ausgeschaltetem Radio. Auch nach der
Fahrt bei abgezogenem Zündschlüssel kam dieses Problem häufig und das Brummen hörte erst auf, wenn man das Auto mit der FB
abgeschlossen hatte! Leider konnte man dieses Phänomen nie reproduzieren mega nervig!!!!!!!!!!!
Habe nach diesem Brumm-Problem in anderen Foren gesucht und bin fündig geworden......es wurde nur ein anderer Highlow Adapter
(keine Ahnung welcher Hersteller, müsste ich nochmal unterm Sitz schauen!!!!) verbaut. Seitdem funtioniert die Anlage ohne Probleme, auch die Bassregelung über das Radio funktioniert nun.
Ja mega geil für deine Zusammenfassung, und ich lese und Google mir die Finger wund ♂️
Dein neuer high low Adapter ist aber nicht der von Helix ACC...... oder ( das wäre mega wenn du da nochmal nachschauen könntest ).
ausserdem hast du das MIB1 oder 2 ?
wenn ich mich nicht irre, sollte bei mir das MIB 2 verbaut sein..........
produziert wurde mein RS in der letzten Septemberwoche 2015
Ich schaue die Tage nochmal unter meinen Sitz
In irgendeinem Forum habe ich auch gelesen, dass gegen das Brummen irgendwo ein Widerstand
eingelötet wurde........habs aber leider nicht so richtig verstanden und deshalb auch gelassen
Perfekt Danke Dir, ich hatte leider kein einzigen Beitrag gefunden wo das jemand vollendet hat und verraten hat wie wo was. Ich habe 10 Wege aufgeschrieben wie es welche angefangen haben ♂️
Nee super dann warte ich jetzt mal was du für einen high low drin hast
Aus welcher Ecke kommst Du? Ich befinde mich im Kreis Heidelberg/Karlsruhe/Rastatt
Ich komme aus Nähe München also ein sehr gutes Stück von dir weg
@RAla hast du mal nachgeschaut was für ein High Low Adapter bei dir verbaut ist ?
Nein, noch nicht bin erst gestern Abend nach Hause gekommen.......
Wird definitiv Dienstag! Schreib mir mal ne Nachricht mit Deiner Handynummer