Mosconi Gladen Pico2 mit Canton Soundsystem

• Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob das schon jemand in seinem 5e zum laufen gebracht hat und wie ?

Hoffe es hat irgendjemand eine Erfahrung dazu.

Lg

• Ein Ausetzten der orig. Endstufe habe ich nicht, aber zunächst mal von Anfang an........

Es wurde ein separates Stromkabel von der Batterie bis zur Endstufe im Kofferraum gelegt.
    Die Enstufe befindet sich im Bassreflexgehäuse in der Reserveradmulde, in dem ein Audio System R 12
    seinen Dienst verrichtet. Der orig. Sub wurde abgeklemmt!

An der Endstufe unterm Fahrersitz wurde das Signal in Verbindung mit einem Highlow Adapter abgegriffen.
    Der erste Adapter war unterste Preiskategorie und ist auf seltsame Art un Weise nach ca einer Stunde abgeraucht ?(
    Danach wurde ein Adapter von Audio System verbaut. Die Basseinstellung über das Radio ging leider nur auf volle Kanone
    oder gar nicht! Deshalb haben wir uns entschlossen einen Audio System Bassregler passend zur Endstufe zu verbauen.
    Das ganze funktionierte mit dem Regler und wir konnten die Anlage wirklich gut einstellen.

An den darauf folgenden Tagen sind mir dann zwei Fehler aufgefallen........wenn man über mehrere Minuten die Lautstärkeregelung
    nicht betätigte und diese im Bereich zwischen "Null und Mitte" hatte, ging plötzlich der Woofer aus. Kurz die Lautstärke aufgedreht und
    der Woofer war wieder da....... das Problem konnte man so immer reproduzieren.
    Das nächste Problem war ein sehr lautes Brummen vom Woofer, wenn man z.B. das Auto startete bei ausgeschaltetem Radio. Auch nach der
    Fahrt bei abgezogenem Zündschlüssel kam dieses Problem häufig und das Brummen hörte erst auf, wenn man das Auto mit der FB
    abgeschlossen hatte! Leider konnte man dieses Phänomen nie reproduzieren :vomit: mega nervig!!!!!!!!!!!

Habe nach diesem Brumm-Problem in anderen Foren gesucht und bin fündig geworden......es wurde nur ein anderer Highlow Adapter
    (keine Ahnung welcher Hersteller, müsste ich nochmal unterm Sitz schauen!!!!) verbaut. Seitdem funtioniert die Anlage ohne Probleme, auch die Bassregelung über das Radio funktioniert nun.

• Ja mega geil für deine Zusammenfassung, und ich lese und Google mir die Finger wund ‍♂️
    Dein neuer high low Adapter ist aber nicht der von Helix ACC...... oder ( das wäre mega wenn du da nochmal nachschauen könntest ).
    ausserdem hast du das MIB1 oder 2 ?

• wenn ich mich nicht irre, sollte bei mir das MIB 2 verbaut sein..........
    produziert wurde mein RS in der letzten Septemberwoche 2015

Ich schaue die Tage nochmal unter meinen Sitz ;)

In irgendeinem Forum habe ich auch gelesen, dass gegen das Brummen irgendwo ein Widerstand
    eingelötet wurde........habs aber leider nicht so richtig verstanden und deshalb auch gelassen :D

• Perfekt Danke Dir, ich hatte leider kein einzigen Beitrag gefunden wo das jemand vollendet hat und verraten hat wie wo was. Ich habe 10 Wege aufgeschrieben wie es welche angefangen haben ‍♂️
    Nee super dann warte ich jetzt mal was du für einen high low drin hast

• Nein, noch nicht :whistling: bin erst gestern Abend nach Hause gekommen.......
    Wird definitiv Dienstag! Schreib mir mal ne Nachricht mit Deiner Handynummer ;)