Moin, könnt ihr hier mal eure Achslasten eintragen. Vielleicht hilft es ja auch anderen. Motor und Getriebe mit dazu. Habe einen 245er Benziner mit DSG bestellt und würde nun gern das ST XA Gewindefahrwerk (KW) ordern. Ist ein Produkt aus dem Hause KW mit Härteverstellung. Gleiche Komponenten wie das Variante 2. Unterschied ist nur das es verzinkt ist und eigentlich für den deutschen Markt nicht bestimmt war. Preis zwischen 950 und 1050 ohne Einbau. Felgen habe ich noch 20" da liegen vom A6. mit 245 30/20 Die gleichen wie Hopfensack drauf hat. Da passt die Traglast definitiv. Mir geht's nur ums Fahrwerk.
Achslasten Octavia RS 184PS TDI, TSI 220PS 230PS 245PS
-
-
Um es dann komplett zu machen, mach den 184 noch dazu dann ist hier eine gemeinsame Übersicht und nicht alles im Forum verstreut.
-
-
Hat jemand zufällig die Achslast von einem FL 230PS DSG mit Panoramadach? (Combi)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Ich bin mit sicher, das wenn du einfach deinen Kram hier rein packen würdest und dann den TE oder einen der beiden aktiven Mods mit ansprichst, das das eine recht schnelle sache wäre. Aber wenn du lieber diskutieren willst, dann ist der aktuelle weg natürlich der bessere...
-
Also mal Vorweg, die Idee von @muschman finde ich gut. Die Infos sind teils im Forum schon vorhanden, aber verstreut (wie leider so oft).
Die Suche nach "Achslast" im 5E - Bereich ergibt 40 Treffer https://octavia-rs.com/search-…geNo=1&highlight=achslast
Die relevantesten:
Achslasten RS
zul. Achslasten TDI DSG (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8)
Achslast RS Combi Benziner@lala Sorry, aber mit der Diskussion hast Du ja angefangen. Und meine Frage war nur, wieso alle RS-Motorisierungen aufgeführt werden, nicht aber auch der Diesel, was ja vielleicht dadurch kommen konnte, das dem TE nicht bekannt war, dass es den RS auch als TDI gibt.
-
So bevor ihr euch die Köppe einschlagt hab ich das mal geändert. Bekannt war es mir schon aber an den Diesel hab ich nicht mehr gedacht. Sorry