RS 245 Leder-Alcantara Sitze Serie ?

• Hallo Leute

Ich habe ein Problem und wollte mal in die Runde fragen ob mir einer eine genaue Aussage geben kann ,da mein Händler sich im Kreis dreht und.. bla-bla.

Habe vor 4 Wochen ein neuen RS 230 bestellt ,und wollte aber unbedingt die Leder Alcantara Sitze laut Aussage gibt es die nicht, und kann nicht bestellt werden habe dies auch schon hier gelesen.

Nun würde ich ggf. auf den RS 245 umschwenken, da der die Ausstattung ja Serie hat!?

Habe dies mit meinen Reimport Händler besprochen bzw. per Email mitgeteilt, gerade bekomme ich die Meldung, dass die Sitze gleich sind wie im RS 230 also auch nur mit Stoffversion !?

Nun ich lese immer in Testberichten das der RS 245 die Leder Alcantara Combo Serie hat nun was stimmt jetzt ?

Danke mal

Gruß

Tom

• Hallo,

ließ Dir mal diesen Thread durch: Alcantara im Konfigurator

Der RS ist von der Sperre ausgenommen, im Konfigurator bekommst Du es mit den elektrischen Sitzen automatisch dazu (musst es nehmen) und wenn du die Sitze wieder auf nicht elektrisch zurück änderst, dann bleibt Alcantara in der Konfiguration.

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Hallo

danke für deine Antwort

Aber dies ist evt beim deutschen Händler so möglich,aber bei einem Reimport sieht das anderst aus ?da kann ich nicht mehr auswählen, und der Händler
    hat bei Skoda nachgefragt ,und ich bekam heute die Rückmeldung, dass es nicht mehr geht! daher..............

kannst ja selber mal in Konfigurator gehen bei Knott EU Fahrzeuge .-))

• Sorry,

den Absatz mit Reimport hab ich überlesen...

Ob beim RS245 das Alcantara in jedem Land Serie ist, kann ich Dir nicht sagen...das kann nur Dein Händler oder Skoda.

Wenn Du wüsstest, von wo der RS Importiert wird, dann könntest Du ggf. im entsprechenden Landes-Konfigurator schauen, was Stand der Dinge ist.

Alles andere ist, aus meiner Sicht, in die Glaskugel schauen...denn ausgehend von der angegebenen Serienausstattung auf der Seite, von Knott, für den RS245 fehlt zum deutschen Modell "einiges"...

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Wollte auch gerade schreiben das der Konfigurator auf der Seite für die Katz ist.

Es fehlt das 6 Gang DSG
    die 19 Zoll Extreme fehlen
    Es sind an sich alle Farben auswählbar

Das Teil ist einfach Müll da kann man wirklich nicht nach gehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

• Hallo

Ich habe auf meiner RS 230 Bestellung Herkunftsland Bulgarien stehen.

Nun ich habe die Firma Knott beauftragt nochmal nach zu fragen wegen den Sitzen, den das wäre schon wichtig und entscheidend für mich.
    Was genau meint Ihr „für die Katz“ ,die Firma oder einfach die Konfiguration? Evtl. ist das nur eine Standard Version,aber Ihr habt Recht eigentlich müsste ja die 19 Zoll erscheinen ,habe gerade auch eine neue Kofi versucht.
    Da kam auch bei der Option Polster wieder nur Stoff und Alcantara also die normalen!
    Komisch…………..

• Der Konfigurator ist wie ich finde nicht aussagekräftig weil so gut wie alles was den RS245 ausmacht einfach fehlt.

Deswegen für die Katz
    Sinnlos ohne Gewähr
    Kann man sein lassen
    Alles auf den Konfigurator bezogen.

Das Autohaus kenne ich nicht.
    Kann aber nicht so dolle sein wenn man die Fehler so sieht aber es kann sich ja auch um einen Einzelfall handeln.
    Will da jetzt niemanden schlecht reden

Octavia Combi RS245 DSG
    Serienausstattung RS245

CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,

• ok danke mal für deine Aussage.

Nun ja der Händler bot mir eine Stonierung des Kaufes an, da ich ja unbedingt die Leder Combo will!

nun er hat halt den besten Preis für ein EU Fahrzeug .-))

Was soll ich nun machen bzw .was ratet Ihr mir?

• Ist er denn so viel günstiger wie ein deutsches Modell.
    Also bei mir hat es nicht viel ausgemacht vom Preis hatte halt aber auch die deutsche Ausstattung

Denke das musst du Abwegen was dir wichtiger ist.

Vielleicht etwas günstiger kaufen und den Kompromiss eingehen oder vielleicht ein anderes Angebot einholen und etwas mehr ausgeben

Octavia Combi RS245 DSG
    Serienausstattung RS245

• Also ausgehend vom normalen RS wäre die Option für die Alcantara Sitze "PLG" und die elektrischen Sitze (beide) "PWC/PW5" (die Optionscodes sind dahingehend anscheinend identisch).

Vielleicht kann Dein Händler anhand derer ausmachen, ob es beim normalen RS wirklich nicht die Möglichkeit gibt, Alcantara zu ordern. Denn Entscheidend ist nicht, was der Konfigurator sagt, sondern was der Händler in seinem Portal/der Bestellsoftware auswählen kann.

• ja der ist schon super ,bekomme fast34 %!
    mein RS 230 mit guter Hütte liegt gerde mal bei 27.t mit Versand .

Beim deutschen oder andere EU bin ich bei gut über 30 .t bzw 33 .t

Daher warte ich mal ab was der Herr morgen oder die Tage meint.
    Habe gerade mal bei einem anderen EU Händler konfiguriert, da konnte ich noch die Leder alc. Supreme Version dazu wählen,daher gehe ich mal davon aus das es beim Knott EU Land Bulgarien nicht geht?
    Auch der RS 245 wird Stoff haben, da nicht auswählbar!?

Nun ich hatte ja schon zig mal Email Kontakt mit dem Händler!

er teilte mir gestern mit, dass es leider nicht geht,er hätte alles probiert und......

nun ja, ich muss dies mal so glauben,da auch hier schon mal das -Thema Leder angesprochen wurde,das Skoda da bis nächstes Jahr nichts machen kann oder will?

mist,echt ich möchte die billigen Stoffsitze nicht,die sehn aus wie ne billige Aldi Hose.-))

• Denke ich jetzt nicht. Hat das ja Serie da müsste Skoda ja die Serienausstattung ändern.
    Oder die Produktion stoppen.
    Da ich meine im August bestellt habe und wie ich hoffe morgen bekomme werde ich erfahren was er hat. Wobei meiner ja noch nicht in das Alcantara Problem gefallen ist

Octavia Combi RS245 DSG
    Serienausstattung RS245

• aber ist es nicht so, dass wenn man ein RS 245 bestellen möchte, und der schon Serie verschiedene Ding hat, das dies auch in andere Länder vorhanden sein sollten?
    Ich rede nicht von "Aschenbecher" oder so Kleinigkeiten, sondern gerade von der Leder Ausstattung.

eben, hoffe das man auch beim Knott den RS245 mit Leder bestellen kann, den da wäre ich trotz fast voller Hütte unter 30 .t. .-))

• Es gibt Dinge die in Deutschland Serie sind aber in anderen Ländern nicht.
    Österreich hat glaube ich die Lenkradheizung schon Serie mit dabei

Da muss man wirklich Vergleichen

Octavia Combi RS245 DSG
    Serienausstattung RS245

• Selbst im Bulgarischen Konfigurator ist Alcantara wählbar (für den normalen RS)...habe es gerade probiert (geht über den Umweg elektrische Sitze rein und wieder raus).

Entweder ist die Aussage von Skoda falsch, oder die Anfrage von Deinem Händler war nicht konkret genug.

• Die Frage ist glaube ich aber was passiert wenn der Händler das konfigurierte Kfz bestellt. Das muss ja alles noch bestätigt werden.
    Da kann skoda ja immer noch sagen das kein Alcantara bestellbar ist auch wenn es im System irgendwie mit drin ist.

Mir wurde es zumindest so erklärt.

Wir stellen zusammen das Kfz wird bestellt und dann wartet man auf die Bestätigung von skoda und erst dann ist die Bestellung durch und auch sicher.

Octavia Combi RS245 DSG
    Serienausstattung RS245

• wat?
    also beim RS 230 mit elektrischen Sitze? echt jetzt? müsste dies mal meinem Händler so weiter geben?!

aber ich warte mal was mit dem 245 rauskommt,wenn es da dabei ist würde ich für knappe 2800 Euro mehr den nehmen .-)
    Aber da fehlen halt die 19 Zoll,aber nicht soooooooooo schlimm die 20 Zoll habe ich jetzt schon vor Weihnachten bestellt und hier liegen .-))

• Aber warum "sollten" in anderen Ländern andere Ausnahmen als bei uns gelten? Ich denke, das die Beschränkung auf die "Prestige" Modelle (RS, L&K) wie bei uns sein wird.

Ist aber nur eine Vermutung von mir...

P.S. Laufen die RS nicht eh vom selben Band in Tschechien?!

• Ich habe vor zwei Wochen meinen Slowenien-Import bei EU-Flanze abgeholt. Im Vergleich zu Knott war ich da 2T€ günstiger. Bei Flanze ist Alcantara gegen 550€ Aufpreis bestellbar und die Serienausstattung liegt weit über der bei Knott. Abwicklung war professionell, man darf allerdings keinen Service erwarten.

Gruß André

• Hallo Andre

dake für den Tipp,werde das heute mal nach Job auch konfiguieren!.-)

Ich kann ja laut Knott noch vom Kaufvertrag zurück tretten.

• @RS-Fan2017

Es gibt definitiv Unterschiede in der Ausstattung zwischen den Ländern. Wie schon geschrieben, ist in Österreich die Lenkradheizung mit drin. Ich würde mir die Ausstattungsliste bei deinem ganz genau anschauen. Da gibt es vielleicht noch andere Unterschiede zum deutschen Modell. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man die Möglichkeit hat, noch weiter Geld zu sparen. Ich würde mir aber kein RE-Import Auto kaufen. Wahrscheinlich hast du damit keine Schwierigkeiten und es passt alles, so wie du dir es vorstellst. Es könnte vielleicht aber sein, dass einige Optionen einfach nicht vorhanden sind und das würde mich später sehr ärgern. Wenn den Preis auf die Jahre umrechne, wie lange ich das Auto fahren möchte, bin ich durchaus bereit etwas weniger zu sparen, aber dafür das Auto so zu bestellen, wie ich es gerne hätte.

Prüfe deswegen alles genau nach. Auf die Felgen könnte ich auch verzichten.

Was für 20 Zöller hast du bestellt? Breite und ET?

Beste Grüße

• Anfragen per Mail werden innerhalb zwei Tagen beantwortet.
    Es gibt halt keinen Konfigurator o.ä.. Telefonisch relativ schwer zu erreichen. Aber wie gesagt, professionell und zuverlässig.
    Ich kann Flanze empfehlen.