Servus, noch 'n Schorletrinker aus der Palz.....

• Servus zusammen,

der Titel sagt es schon - ich komme aus Neustadt an der schönen Weinstraße und wie es sich da gehört, wird halt ach alleweil 'n Schorle getrunken....

Bisher bin ich einen alten Passat gefahren - für einen Neuwagen hat es bei meinen Ausstattungswünschen nicht ganz gereicht - dafür ist es nun ein noch recht frischer sprintgelber RS geworden, der nun die Pfalz und dieses Forum unsicher macht, ich glaube so oft gibt es den RS in dieser Farbe garnicht, oder täusche ich mich?

Ich hab die 40 gerissen, bewege mich als gelernter Elektriker eher im EDV- und Telekommunikationsbereich und fahre alternativ zum Auto saugerne mit dem MTB durch den Pälzer Wald oder unsere Weinberge und bewege noch ab und zu meine BMW GS650.

Das Auto hab ich nun seit einer Woche, habs es soweit durchcodiert was für mich sinnvoll ist, geplant sind so Kleinigkeiten wie Innenbeleuchtung, Kofferraumverkleidung, bissel folieren und dann guggen mer mal was noch so an elektronischem Schnick-Schnack geht.
    Gibt auch schon ein paar Fragen die ich hab und mit denen ich Euch "nerven" werde.

CU - Dominik

• Hey Dominik, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier!

Da ich aus Deiner Nähe komme, denke ich mal dass man sich vielleicht mal über den Weg fährt.
    Hast Du etwa selbst die Möglichkeit zu codieren?! Wenn Ja, hätte ich nämlich Interesse!

Liebe Grüße aus Hochdorf!

Grüße von der grauen Maus! ;)

• Moin,

ja merci, in der Tat ist ein "über den Weg fahren" sicher nicht unwahrscheinlich...
    Ich habe tatsächlich die Möglichkeit, aber leider ist der VCDS Adapter von meinem Cheffe nur ausgeliehen mit einer für mich genutzten Lizenz.
    Da jede neue FIN eine weitere Lizenz verbrauchen würde, kann ich den Adapter leider nicht frei verwenden. (3er Lizenzpaket).

CU Dominik

• Alla guuut,
    Danke trotzedem!
    Wünsch' Dir was und bis demnächst vielleicht mal auf der Straße. Dein gelber wird wohl nicht allzu schwer zu sehen sein ;)

Grüße von der grauen Maus! ;)