Sitzbezug löst sich Facelift

• War heute beim freundlichen . Problem an meinen Rücksitzen bzw.Rückbank löst sich hinten ( Rückseite der umklappbaren Sitze) der Bezug . Hat vllt einer der Facelift Fahrer schon das selbe Problem gehabt ? Bekomme jetzt den kompletten Bezug neu .

• So hab mal geschaut leider kann ich das Bild nicht hochladen Datei ist zu gross .Aber auch bei mir löst sich die Verkleidung der hinteren linken Sitzbank , es ist zwar nicht so schlimm wie bei dir aber die Naht hat sich eben schon gelöst . Rechts ist alles in Ordnung werde das mal weiter beobachten ob es noch schlimmer wird :worry2:

• @Wolfgang

War gestern bei Skoda wegen dem Problem . Die haben ne Anfrage an Skoda Deutschland mit Bild geschickt . Antwort war das die doch mal an nem andren RS schauen ob das genau so ist . Schlussendlich stand ein facelift rs in der Ausstellungshalle der das selbe Problem hat . Das Autohaus meinte das sie mir schon einen neuen Bezug reinmachen können aber ob das Problem damit behoben ist weiss niemand. Ist Serienstand laut Skoda . Hmmmm naja was soll ich sagen . Habs dann bleiben lassen. Find ich schon sehr schwach wie die Sitze vernäht sind .

• Serienstand? Was soll das denn heißen?
    'Wir bauen Scheiß, der kein halbes Jahr hält. Interessiert uns aber nicht, weil es kein Einzelfall ist.' :cursing:

Austauschen lassen, solange bis ein Sitz drin ist der sich nicht auflöst!
    Falls keine Kostenübernahme im Rahmen der Garantie erfolgt, dann direkt Klärung auf dem Rechtsweg ankündigen.

So etwas muss man nun wirklich nicht hinnehmen!

btw. Welche Polsterung ist das? Stoff oder Alcantara?

• @Mastersmurf Leder/Alcantara . Ja fand die Aussage auch schwach . Die hätten mir zwar den Bezug gewechselt, aber das dass Problem damit behoben wäre, das konnten sie mir nicht versprechen. Bevor ich mir meinen Bezug versauen lasse, ohne zuwissen ob es was bringt, auf die Gefahr das der Bezug lotrig bzw nicht mehr richtig straff sitzt, lass ich es lieber bleiben .

• Ich glaub', da wäre ich deutlich unangenehmer.
    Bei einem Gegenstand in der Kategorie 30-40k EUR erwarte ich schon eine halbwegs dem Preis entsprechende Qualität.

Habe bei mir Probleme mit dem Schaltknauf. Nach 30tkm extreme Abnutzung. Skoda sagt ist Verschleiss „Stand der Technik“.
    Habe mehrere E-Mails nach Skoda geschrieben. Androhung von Anwalt und Presse. Juckt die nicht.
    Geschäftsführer vom Autohaus antanzen lassen. „Mehr wie die Teile zum EK können wir Ihnen nicht bieten uns sind die Hände gebunden“.

Demzufolge bin ich positiv über die sch.. Garantieverlängerung für ein Haufen Kohle.

Da kannste unangenehmer werden wie du willst, dass ist der VAG Konzern.

• Habe die Tage ebenfalls eine sich aufdröselnde Naht auf der Sitzfläche vom Fahrersitz entdeckt.
    Werde das auf jeden Fall bei Skoda anmelden! Bin gespannt!

• Habe ich eine Stelle Verbindung Sitz/Kopfstütze. Ist auch schon vor Monaten von Skoda aufgenommen worden. Kann bis zu einem halben Jahr dauern mit einem neuen Bezug. Hab bloß nachher Schiss, das die das nicht richtig hinbekommen mit dem Wechseln und sich Falten ziehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Ich hoffe nicht, daß sich das Monate hinzieht.
    Habe jetzt schon bemerkt, daß sich die Naht langsam aber sicher aufdröselt. Wenn Skoda mich Skoda monatelang hin hält und dann ablehnt, ist die Naht komplett offen. Jetzt könnte man vielleicht noch was machen und es würde nicht so arg auffallen.

Echt der Wahnsinn, was man für Mängel mit nem neuen Auto haben kann ... schlimm sowas.

grüße

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<