Hallo,
ich hab schon einige tolle Berichte über OBDeleven gelesen und such nach Möglichkeit eine vergleichbare Alternative für iOS.
Es geht darum, mal einige Werte und ggf. Fehler auslesen zu können und nach Möglichkeit auch mal die ein oder andere kleine Codierung vornehmen zu können. Leider funktioniert OBDeleven ja nicht mit iOS
Welche Stecker und welche iOS-Apps könnt ihr dafür empfehlen, die genauso zuverlässig arbeiten?
Für iOS habe ich nur das System von Carly gefunden, wobei es da leider keine genauen angaben gibt, welche Sachen codiert werden können und auch einige schlechtere Erfahrungsberichte vorhanden sind, was das Auslesen von Daten angeht.
Sollte es kein vernüntiges iOS System geben, habe ich schon überlegt mir einfach ein Android-Smartphone zu holen... die sind ja teils recht günstig und die Anforderungen an OBDeleven sollten ja nicht all zu hoch sein oder?
Danke schonmal
Edit: Fahrzeuge sind hauptsächlich mein 1Z FL und ansonsten noch unser Rapid SB, da sollten alle gängigen Systeme eigentlich funktionieren.