Welcher Wasserkühler ? Qualitätsunterschiede

• Hallo

wie der der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat ,hat sich mein Kühler verabschiedet.
    Die Frage die sich mir stellt ist welchen ich mir jetzt kaufen sollte.
    Orginalteil war ja nun nicht der Bringer.

Kühler, Motorkühlung 650x450, Aluminium, Kunststoff VW2336 von PRASCO

Angeblich Premiumqualität

Kühler, Motorkühlung 650x450, Aluminium, Kunststoff VWA2336 von PRASCO

wird als Alternative angeboten

ich kann das mir so richtig nicht vorstellen das es da 2 Bänder gibt wo günstigere und teure Wasserkühler
    produziert werden.

Oder kennst jemand noch andere Hersteller aus seiner Schraubererfahrung heraus
    die gute Kühler produzieren .

Gruß Rene

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Hallo Rene,

oh doch, es gibt gewaltige unterschiede in der Qualität von Kühlern jeglicher Art. Ich sag nur Wandstärke, damit verbundene Anfälligkeit für Steinschläge sowie Aluqualität generell. Natürlich gibt es keine 2 Bänder beim selben Hersteller im selben Werk. Aber alleine für Deinen Kühler gibt es 6 Verschiedene Hersteller.

Prasco ist kein Erstausrüster und im unteren Mittelfeld der Dritthersteller angesiedelt.

Wenn Du eine gute Qualität haben möchtest greife bitte zu Behr/Hella oder Valeo.

Dieser Valeo sollte passen, aber bitte überprüfe das nochmal.

Valeo 735548

VALEO Kühler, Motorkühlung Aluminium 735548. Jetzt kaufen!

Lg Max

Das Leben ist schön! Vor allem wenn man 380 Nm, LC, Schaltpaddel und 4x4 hat :P

• Den von Valeo hatte ich mir jetzt auch bestellt. Grund war mit die Empfelung von Wagner da hier auch der Ladekühler von denen ran passt. Sollte ich mal tauschen wollen. Habe jetzt aber einen gebrauchten vom Golf R für 75€ bekommen. Den baue ich gleich mit ein.
    Und wenn ich deine Antwort so lese dann beruhigt das . Da sollte alles klappen . :thumbsup:

Gruß Rene

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt