Abbiegelicht codieren beim Facelift

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch andere Einstellmöglichkeit bzgl. des Abbiegelicht? Ich habe jetzt die OneNote rauf und runter probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Abbiegelicht geht an, jedoch bleiben die Nebelscheinwerfer aus, noch nicht mal ein kleiner "Mucks". Und ja gelesen habe ich die OneNote, auch das es Unterschiede zwischen "kein RS" und "RS" gibt :D

• Scheinbar hast es aber nicht nach der onenote eingestellt, sonst würd es funktionieren. Erst am Samstag wieder an einem RS codiert.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• hilfreich wäre auf alle Fälle, wenn du dein Profil mal ausfüllst oder zumindest hier im Text aufführst, was du für ein Modell (Bj usw.) hast

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Dann schau nochmal alles durch, irgendwas hast vergessen. Die onenote stimmt definitiv. Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir ein erfahrener User weiter helfen.

• Komme aus der Nähe von Kassel.

Gibt es nebenbei gefragt eigentlich eine Liste mit den Standardwerten der Leuchten? Also eine erweiterte Liste.
    Weil dann stell ich alles nochmal zurück und gehe alles in Ruhe Stück für Stück nochmal durch.

• Aber leider nicht von den Leuchten 2SL & 3SL.
    Ich weiß ich könnte alles rückgängig machen, aber würde von oben bis unten alles kontrollieren, da wäre es hilfreich auch solch eine Aufstellung von den Leuchte 2 & 3 zu haben.

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch andere Einstellmöglichkeit bzgl. des Abbiegelicht? Ich habe jetzt die OneNote rauf und runter probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Abbiegelicht geht an, jedoch bleiben die Nebelscheinwerfer aus, noch nicht mal ein kleiner "Mucks". Und ja gelesen habe ich die OneNote, auch das es Unterschiede zwischen "kein RS" und "RS" gibt :D

Was geht denn als Abbiegelicht an wenn der Nebelscheinwerfer aus bleibt?
    Das wäre noch interessant.

• Ja bei mir geht aber wirklich eine zusätzliche Leuchte im Scheinwerfer an, sobald ich abbiege, also Abbiegelicht gibt es von daher schon, die Nebelscheinwerfer funktionieren ja auch bei der Lichthupe, jedoch eben nicht wenn man ihnen sagt sie seien auch Abbiegelicht. Oder muss man die Nebelscheinwerfer gegen das Abbiegelicht tauschen? Weil habe nämlich auch testweise bei den Leuchten das Abbiegelicht raus genommen und dennoch ist die Leuchte angegangen.

• Ja bei mir geht aber wirklich eine zusätzliche Leuchte im Scheinwerfer an, sobald ich abbiege, also Abbiegelicht gibt es von daher schon, die Nebelscheinwerfer funktionieren ja auch bei der Lichthupe, jedoch eben nicht wenn man ihnen sagt sie seien auch Abbiegelicht. Oder muss man die Nebelscheinwerfer gegen das Abbiegelicht tauschen? Weil habe nämlich auch testweise bei den Leuchten das Abbiegelicht raus genommen und dennoch ist die Leuchte angegangen.

Dann hast du das Fernlicht als Abbiegelicht codiert. Im Scheinwerfer ist original keine Leuchte für Abbiegelicht.

• Also nochmal grob zusammen gefasst, ich habe die Schritte wie in djduese‘s OneNote beschrieben durch geführt. Also hat momentan die Leuchte 2 SL folgende Lichtfunktionen:

A2 -> Nebellicht links
    B2 -> Abbiegelicht links
    C2 -> Lichthupe generell

andersherum bei der Leuchte 3Sl.
    Ebenso sind folgende Werte bei Leuchte 4TFL:

A4 -> Nebellicht rechts
    B4 -> Abbiegelicht rechts
    C4 -> Lichthupe generell

Bei Leuchte 5TFL eben wieder andersherum.

Nebelicht bleibt aber aus. Was eben nur angeht ist eine weitere Leuchte im Scheinwerfer, wo ich nicht von ausgehe das es das Fernlicht ist.

• Kann dir gerne nachher die Bilder schicken, aber sind ja nichts anderes wie eben schon beschrieben. Aber ja wollte die NSW auch bei Lichthupe, und das funktioniert ja auch. Also er spricht ja mit den NSW nur eben nicht beim Abbiegen, da geht nur eine zusätzliche Leuchte im Scheinwerfer an.

Habe auch testweise eben die Lichthupe raus genommen, und da war auch der NSW aus. Also die Funktionen gehen.

• Zitat von schmoggi: „Ja bei mir geht aber wirklich eine zusätzliche Leuchte im Scheinwerfer an, sobald ich abbiege, also Abbiegelicht gibt es von daher schon, die Nebelscheinwerfer funktionieren ja auch bei der Lichthupe, jedoch eben nicht wenn man…

Dann hast du das Fernlicht als Abbiegelicht codiert. Im Scheinwerfer ist original keine Leuchte für Abbiegelicht.

Sorry, daß ich mich da mal mit einklinke. Möchte mir an meinem 245er Mj.19 auch demnächst das Abbiegelicht codieren lassen, da ich selbst weder Ahnung noch die Gerätschaft dafür hab, bin aber grad etwas verwirrt. Bei mir ist es nämlich genau wie bei schmoggi, daß beim abbiegen o. wenden ein zusätzliches Licht vorn angeht u. seitlich besser ausleuchtet. Nur hab ich damals das Abbiegelicht nicht mitbestellt und auch sonst noch nix codieren lassen. Bringt denn dann das Abbiegelicht überhaupt eine noch deutlichere Verbesserung u. vor allem was ist das für ein Zusatzlicht welches jetzt schon angeht?

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Das ist die seitliche LED die angeht. Um einfach etwas die Seite auszuleuchten. Während mit dem Abbiegelicht noch deutlich mehr ausgeleuchtet wird. Ich würde es jederzeit codieren und nochmal, es geht definitiv nach der onenote!

• Und wieder ein Stück schlauer. Tausend Dank für die schnelle Antwort. Dann begeb ich mich mal auf die Suche nach einer fähigen Kraft in meiner Nähe. Das Kofferraumpiepsen soll ja schließlich auch noch weg und das Schließen per Taster vorn u. per FFB rein.

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18