Nebel im Rückspiegel

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre morgens und am Nachmittag zur Arbeit nur ca. 10 Kilometer. Gestern, nach der Arbeit noch ein wenig Stadtfahrt. Auf dem Wege hinaus aus der Stadt ein Drängler aus dem Münchner Autowerk dicht hinter mir, so bei 60 km/h. Na, was macht man da? Dritte Gang am Ortsschild und mal zeigen, wo „Bartels den Most herholt“. ;)


    Gesagt getan. Ich schaue in den Rückspiegel und staune nicht schlecht. Nebelös wird der Hintermann immer kleiner. Da hat es aus meinem FL aber was rausgehauen. Weißer Qualm, so dass im Heckfenster nichts Anderes mehr zu sehen war. Und es waren nicht die Reifen!


    Frage nun an die Motorspezies. War das normal? Meiner hat nur knapp 5000 km auf dem Buckel. Hat sich da etwas Sprit angestaut? Ein weiterer Test etwas später, also volles Beschleunigen im Dritten aus ca. 60 km/h (ich wollte es mal wissen) brachte überhaupt keinen sichtbaren Qualm heraus. Zumindest nicht im Rückspiegel zu erkennen. Fazit? War das Kondenswasser? Eher wohl unwahrscheinlich. Oder war es angestauter Saft im Kati? Wenn ja, sollte man dann öfters mal den Motor durchpusten? Wer klärt mich auf? :)


    Danke für eure Antworten.


    Es grüßt BERS

    2017er FL Octi TSI 230PS, Quarz-Grau Metallic, Supreme RS, PLG, PJ7, PSB, PFH, PWI, PLK/PG2, WD8/YOL, PW7/9Z3, PH5, 7X2, 7W2/PE4, PK3/PL3, 9WX :embarrassed:

  • War Kondenswasser. Gibts hier genug zu lesen. Hat meiner auch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Danke, leider nicht nach “Nebel” gesucht. :) Bitte verschieben.

    2017er FL Octi TSI 230PS, Quarz-Grau Metallic, Supreme RS, PLG, PJ7, PSB, PFH, PWI, PLK/PG2, WD8/YOL, PW7/9Z3, PH5, 7X2, 7W2/PE4, PK3/PL3, 9WX :embarrassed: