Front-Scheibenwaschanlage spritzt nicht

• Hallo zusammen,
    wollte eben das erste mal meine Scheibenwaschanlage vorne benutzen :D Eigentlich mache ich das total ungern, denn die Sch.... versaut immer die ganze Karre :angry2:

Nur leider kommt nichts... es macht das klassische brumm-Geräusch aber es kommt kein Tröpfchen aus den beiden Düsen.. Hinten funktioniert die Spritzanlage und der Waschwasserbehälter ist randvoll.
    Wenn ich vorne betätige habe ich danach auch das Gefühl das es nach Waschwasser riecht. Also schein irgendwo ein Schlauch ab zu sein? Auf die ersten 2 genauen Blicke konnte ich nichts entdecken!
    Hat das schonmal jemand gehabt? Habe jetzt kein Lust nach 600km schon zum Händler zu fahren..
    vielleicht kann man es ja mit einem Kniff selber beheben!?

Und Nein... ich wohne zwar im Sauerland, aber die Düsen sind nicht eingefroren :D

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Pumpe mal richtig lange und guck mal wie Thomas erwähnt ob es irgendwo nass wird.

Du kannst mit dem Problem übrigens zu jeden Skoda Service Partner fahren !

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Das ist ja das Problem. Ich konnte so nichts feststellen. Könnte ja wirklich nur ein Schlauch ab sein ? Gibt es ein Tipp wo man vorsichtig was abbauen könnte? Gab es das Problem schonmal bei den RSLern?

VCDS-User

• @Phil86 mach nicht lang rum und fahr morgen oder am Montag zum Händler. Die haben das bestimmt gleich gefunden. Siehst ja meiner steht auch nur in der Werkstatt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Die Zeit ist immer das Problem.. nützt ja nichts. Muss ich dann hin, hatte gehofft es sei ein Fehler wie am Anfang mit dem Soundgenerator.. :-)
    Werde berichten..

VCDS-User

• Beim Polo 9N ist vorne im Motorraum regelmäßig eine Kupplung auseinander gegangen.
    Dann hat das lose Ende des Schlauchs das ganze Waschwasser in einen Hohlraum entladen.

Unterm Auto wurde es deswegen nicht nass und man hat ewig gerätselt, woran es lag.

Lass doch mal vorne jemanden reingucken, während du am Hebel ziehst, evtl. kann man ja was entdecken.

Superb III Scout, TSI DSG

• Habe eben mit dem Werkstattleiter gesprochen, er vermutet das bei dem Einbau der Federn der Schlauch vergessen wurde zusammenzustecke... :worry2:

VCDS-User