Rotes Warnsymbol in MFA

• Hi RS Gemeinde,

heute habe ich schon zum 2x während der normalen Fahrweise (habe erst 1700km drauf) plötzlich ein rotes Symbol in der MFA, inclusive Piepton, was ich nicht zuordnen kann. In der Betriebsanleitung ist das Symbol auch nicht aufgeführt, hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden und Tante Google spuckt dazu auch nichts aus. In der MFA ist während dessen alles verschwunden und nur ein großes rotes Auto Symbol ist zu sehen, welches rundherum mit "Funkstrahlen" (siehe Foto) umgeben ist. Schwer zu beschreiben ... :D:?: Ich konnte es auf die Schnelle auch nicht fotografieren, da es nur ca. 10 sec. auftaucht. Danach ist alles wieder normal, auch sonst ist beim Fahren nichts zu merken, lediglich das Ding incl. Piepton taucht auf :huh: Kennt das jemand ? Ich habe die Vermutung, dass das Symbol beim betätigen der Notruftaste auftauchen würde, aber die habe ich Gottseidank noch nicht betätigen müssen :D
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

Gruß Jürgen ;)

Dateien

• Unbenannt.JPG

(15,39 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

• Das war der Notbremsassistent. D.h. du bist zu schnell an ein langsameres oder stehendes Objekt ran gefahren. In dieser Situation spannt das Fahrzeug schon den bremsdruck vor um eine eventuelle notbremsung einzuleiten falls du nicht reagierst. Ist bei mir Standard.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk