Vom 1Z über 5F zum 5E

  • Grüße aus Thüringen an die Runde der geneigten Skoda-Fahrer!


    Wer besaß (oder dessen Eltern) in den guten alten Zeiten (sic!) einen Skoda S100 in Himmelblau? Eventuell doch recht wenige oder doch mehr als gedacht. Mir war der Hobel immer lieber als ein Trabant oder Wartburg. Aber das war lange her...


    Im Jahre 2010 kam ich zum ersten Mal selbst zur Marke Skoda, damals mit einem schwarzen 1Z als 1.9 TDI PD Combi DSG. Die damals üblichen Defekte wie Zweimassenschwungrad und Klimakompressor konnten nicht über den guten Gesamteindruck hinwegtäuschen.


    Anfang 2016 schmiss dann Seat mit Neuwagen-Rabatten um sich, sodaß es dann ein Leon FR ST 1.4 ACT HS (5F) wurde. Generell ein sehr schön designtes Auto, allerdings fehlte mir das DSG und der Platz.


    Neulich dann ergab sich die Gelegenheit für einen gebrauchten Race-blauen RS TSI Combi mit DSG als vFL, welches ich nicht abschlagen konnte ;)


    Passe ich mit 40 Jahren noch in die Skoda-Zielgruppe? Wir wissen es nicht...


    Daher auf diesem Wege allen eine gute Zeit hier im Forum.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


    2 Mal editiert, zuletzt von verdichter ()