:011: :011: :011: :011:
.....juuhuu, er ist da!!! Habe am 04. 02. 09 bestellt und hab ihn am letzten Montag übergeben bekommen - also gute 6,5 Wochen, absolut top.
Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Wagen... das warten hat sich wirklich gelohnt:003:
Grüsse

Aktuelle Lieferzeiten
-
-
Update meiner Lieferhistory:
(OCTCOM L&K 1.8 160PS 7GDSG)
Bestellt: 03.03.2009
Bestellbestätigung Werk: 04.03.2009
Werksproduktion bestätigt: 12.03.2009
voraussichtliche Planwoche: 23.03.2009
Gebaut am: 23.03.2009
Transit in die Schweiz: 26.03.2009
Wagenlager Birrfeld Verzollung: 01.04.2008 -
Nun auch mal mein Verlauf:
18.03.2009 - Bestellung
03.04.2009 - Anruf vom AutohausGebaut wird er in der 15'ten Kalenderwoche und ist dann ca ende April beim :).
Ansage bei der Bestellung war ende Mai, Anfang Juni, damit gings also ca. einen Monat schneller.8) -
Hab meinen am 21.03. bestellt. Da kann ich ja hoffen...
Sollte zwar für die Maturprüfungen lernen, aber was soll's; fahre ich auf einen Berg und les' dort meine Bücher...Vielleicht kann uns ja steimerchsut mit dem aktuellen Status versorgen..? :dontknow:
-
Da kann man ja echt hoffen...:P
Mein
konnt mir am Montag noch nichts weiter sagen:(.
Naja weiter warten angesagt
.
-
Hallo,
habe meinen RS am 27.02 bestellt.
Am Freitag kam der Anruf vom freundlich das mein RS am Montag / Dienstag bei ihm eintrifft.
Hoffe das es dann vor den Feiertagen noch klappt mit dem Zulassen.
Habe dann 5 Wochen gewartet eine Woche weniger als zugesagt.
Laufe seit Freitag mit einem FETTEN GRINSEN :smile: :smile: rum.
Wünsche euch auch noch eine kurze warte Zeit.
Sabrina -
Dann wünsch ich dir ab morgen oder übermorgen viel Spass mit deinem Neuen.
Ging ja dann echt schnell :thumpup:. -
Zitat von stylewars;34926
Mahlzeit...
ich habe meinen RS am 5.3 bestellt...als unverbindlicher Liefertermin wurde Juni angegeben >11 bis 13 Wochen :012:
Eine Woche zuvor, also Ende Februar, waren noch 6-8 Wochen angegeben.
Wahrscheinlich ist dies bedingt durch den Werksbonus von Skoda, der zur Absatzerhöhung geführt hat.
Jedenfalls würde ich mich natürlich freuen, wenn die hier geschrieben Zeiten von 5 bis 8 Wochen eingehalten werden.:011:
Ich werde berichten,wenn das vehicle da ist.
In diesem Sinne
Mahlzeit Leute...
Bestellung am 5.3.
Bestätigung am 10.3.
Statusabfrage am 16.4. und dermeinte, dass der Wagen abgeholt werden kann...6 Wochen hats letztendlich gedauert...11-13 waren angegeben...tolle Sache, lieber so als andersherum...
in diesem Sinne
stylewars -
Bestellung 27.02. mit einer angeblichen lieferzeit von 12 bis 14 Wochen.
Bis heut, wo mich meinüberraschte und das Auto bei ihm am Platz stand.
Also 7 wochen für nen Re Import.
Für alle andern die noch warten: Verbringt die Zeit im Forum.
-
Zitat von stylewars;38221
Mahlzeit Leute...
Bestellung am 5.3.
Bestätigung am 10.3.
Statusabfrage am 16.4. und dermeinte, dass der Wagen abgeholt werden kann...6 Wochen hats letztendlich gedauert...11-13 waren angegeben...tolle Sache, lieber so als andersherum...
in diesem Sinne
stylewarsTach auch!
Was ich bis jetzt glesen habe, sind 6-8 Wochen wohl realistisch.
Meiner wurde am 21.3. bestellt, Bestätigung am 3.4. für KW 16 (hoffentlich gab's keine Verschiebung wegen Feiertagen), dann noch Transport und Immatrikulation...
Hoffentlich reichen 7, habe jetzt schon genug vom warten! :angry:
Werde wieder informieren, sobald er da ist.Bis dann
REE! -
Hab heut das Angebot bekommen für einen neuen, ist Lieferzeit mit 12 Wochen angegeben, aber ich werd ihn nicht bestellen.
-
Warm? Willst doch auf den neuen warten?
-
Ne die Einbussen sind zu gross, sowohl für den neuen als auch für den Fabia.
-
Zitat von REE!;38224
Tach auch!
Was ich bis jetzt glesen habe, sind 6-8 Wochen wohl realistisch.
Meiner wurde am 21.3. bestellt, Bestätigung am 3.4. für KW 16 (hoffentlich gab's keine Verschiebung wegen Feiertagen), dann noch Transport und Immatrikulation...
Hoffentlich reichen 7, habe jetzt schon genug vom warten! :angry:
Werde wieder informieren, sobald er da ist.Bis dann
REE!also ich hab auch am 5.3. bestellt und noch immer keine abholbestätigung. echt krass das sich das so unterscheidet
bye the way: hat jemand schon ne bestätigung für die reservierung der abwrackprämie?
-
guten tag...
ich glaube, ich übergebe mich gleich mal ne runde...
habe am 06.02 bestellt und hatte eigentlich mit dieser oder nächste woche gerechnet. auf meine nachfrage gerade kam dann ein lapidares...
"ihr wagen wird in ca. 14 tagen hier bei uns eintreffen"
ich kann das nicht verstehen... wenn ich hier lese, das es selbst bei anderen re importen schneller gegangen ist...
gruß
rene -
-Update-
Zitat von DiabolicSoul;36224Nun auch mal mein Verlauf:
18.03.2009 - Bestellung
03.04.2009 - Anruf vom AutohausGebaut wird er in der 15'ten Kalenderwoche und ist dann ca ende April beim :).
Ansage bei der Bestellung war ende Mai, Anfang Juni, damit gings also ca. einen Monat schneller.8)Kann ihn am Freitag abholen, also am 24.04.2009.
Damit hat das ganze 37 Tage gedauert.
-
ich krieg die krise... und bei mir dauert das dann schlappe 13 wochen...
unglaublich....
glückwunsch zur geringen wartezeit.... -
Heute habe ich den ersehnten Anruf erhalten.
Nächste Woche trudelt meiner auf dem Hof ein.
Da mir der Händler aber erst noch den Brief zur Anmeldung zuschickt und ich in der ersten Maiwoche keine Zeit habe, wirds wohl dann bei mir die 20.KW wo ich ihn abhole.
Alles in Allem:
Bestellung: 05.03.2009
Lieferung: 31.04.2009Gesamt: 47Tage = knapp 7 Wochen!!!
Freu mich.
Heute hab ich übrigens auch noch eine Mail von der Bafa bekommen.
Ich sollte meinen Reservierungsantrag aufgrund der Probleme vom 30.03. nochmals ausfüllen, mir würden dadurch aber keine Nachteile entstehen und auch die Reihenfolge der Anträge würde davon nicht beeinträchtigt. Na da bin ich ja mal gespannt.
Warte noch auf die Reservierungsbestätigung.
Der Freundliche meinte zu mir, bezüglich bye bye Bonus, dass der beantragt wird, sobald mein neuer zugelassen ist.
Danach sollte es maximal 8 Tage dauern, bis mir der bye bye Bonus überwiesen wird.
Da schau mer mal. Ich werd mir jetzt erstmal Termine fürs folieren und beim Lackierer besorgen, damit ich ihn direkt nach der Abholung gleich noch zum verschönern schaffen kann.
-
Meine Wartezeit laut Signatur....:peace: ...Zu lang....
MFG MARKUS -
habe Meinen RS am 25.02. bestellt und habe immer noch keinen neuen Wagen. Der alte omega geht mir schon tierisch auf den sack. Andere bitte melden, welche auch in diesem Zeitraum bestellt haben und ihr baby schon haben.:angry::cry:
-
Zitat von 20markmann;38950
habe Meinen RS am 25.02. bestellt und habe immer noch keinen neuen Wagen. Der alte omega geht mir schon tierisch auf den sack. Andere bitte melden, welche auch in diesem Zeitraum bestellt haben und ihr baby schon haben.:angry::cry:
Am 14.02. bestellt, am 13.03. abgeholt...:peace: :peace: :peace: -
Am 28.02 bestellt und gestern die Meldung bekommen dass er aufm Hof steht.
Abholen werd ich ihn aber erst in der ersten Mai-Woche, da der GTI noch abgemeldet und verkauft werden muß. Außerdem will ich mein Kennzeichen übernehmen.
-
Zitat von LupoGTI;39015
Am 28.02 bestellt und gestern die Meldung bekommen dass er aufm Hof steht.
Abholen werd ich ihn aber erst in der ersten Mai-Woche, da der GTI noch abgemeldet und verkauft werden muß. Außerdem will ich mein Kennzeichen übernehmen.
Schick mal einen Link für deine GTI... wäre eventuell was für meine Frau
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;39016
Schick mal einen Link für deine GTI... wäre eventuell was für meine Frau
MFG MARKUSSorry, hab mich hier falsch ausgedrückt. Vertrag ist bereits unterzeichnet und somit schon verkauft. Lediglich bezahlen und abholen muß der Käufer noch.
Ach Gott freu ich mich auf meinen RS TDI Limo in weiß...:)
-
so, dann werde ich auch mal vollzug melden...
am 06.02 bestellt und heute hat meine freundlicher mir ne nette email geschickt, das mein rs endlich da ist.
werde die rakete dann übernächste woche dienstag in münchen abholen und dann mal ins gute nrw überführen.... kann es kaum
abwarten...
gruß
rene -
so bei mir beginnt das Warten erst!
am 21.04 noch schnell einen alten (MJ2009) bestellt!
Gerade (27.04) einen anruf vom Händler bekommen, das es sein kann das ich einen neuen O2 RS (komplettes Facelift) bekomme, da Bestellannahmeschluss für MJ 2009 am 20.04 war.
Produktionsumstellung soll übrigens in KW 22 stattfinden.
Sobald ich neue Infos habe melde ich mich
-
Es ist der Tag der Tage :D:D:D.
14.03.09 bestellt und gestern kam die lang erwartete mail vom freundlichen.
Heute Abend steht er bei ihm auf dem Hof,nach 6 1/2 Wochen.
Wie soll es anders sein,muss noch bis nächste Woche Freitag durch arbeiten :cry:.
Also am 8.Mai mit Kennz. unterm Arm geht´s los,ich werd bekloppt noch ne ganze Woche:hammer::hammer::hammer:. -
hab meinen auch am 21.4. bestellt, den "alten"... :smile:
lieferzeit, ca 2 monate...@ netp@ges
bestellschluss für den innenfacelift war am 24.4. um 1200uhr... hab die infos von meinem freundlichen...
gruss
-
Meiner habe ich einen Monat früher bestellt, am 21. März...
Ein Kollege, der in Schinznach arbeitet, hat mir heute mitgeteilt, dass mein Octi nun beim Freundlichen stehe...
Werde das morgen gleich in Erfahrung bringen. Komplette Roadmap folgt, sobald ich den Abholtermin habe... -
@burbo
meiner sagte mir es wäre am 21.04 gewesen...
aber gewusst hat er es erst auch nicht hab ja am 21 ganz normal bestellt.
Und am 27 bekam er wohl die Info dann von SAD und hat mich daraufhin dann angerufen.Ich drück uns mal die Daumen das die Zeit schnell vorbei geht, ich kann es kaum noch erwarten!
-
Herzlich willkommen bei uns...
Kurze Wartezeit und dann viel Spass mit deinem Geschoss :P! Gruß!!! -
Zitat von RSFaceliftMod2010;41028
habe am vergangenen Montag den 04.05. meinen O² RS TDI Combi mit Facelift bestellt. *freu*
Vom "freundlichen" wurde als "unverbindliches" Lieferdatum 07/09 angegeben. Werde jetzt schon verrückt wenn ich mir vorstelle das dass echt 3 Monate dauert (laut Bestellbestätigung)
hallo,
habe meinen am dienstag 5.5.09 bestellt. dein händler hat schon die bestellbestätigung aus der hervorgeht, dass er im juli kommt?
weißt du schon, wann er bei skoda in die produktion eingplant ist?
die info steht ja eigentlich immer mit bei.
lg
nico -
Zitat von omega899;41035
hallo,
habe meinen am dienstag 5.5.09 bestellt. dein händler hat schon die bestellbestätigung aus der hervorgeht, dass er im juli kommt?
lg
nicoHi nico,
habe das Schriftstück nicht hier sondern im Büro. Werde Morgen drauf schauen und dann berichten. Hatte den Wagen online bei meinem Händler bestellt und dann kam das Dokument per Mail auf den Büro Account. Das war glaube ich die Bestätigung für die Sonderausstattungen. Habe dann unterschrieben und zurück gefaxt. Und auf dem Dok stand bei unverb. Liefertermin: 07/09.
Ob da das Prod. Datum stand kann ich jetzt nicht sagen... aber... ich schaue Morgen nach.Gruß Alex
RSFaceliftMod2010 -
Hallo Ihr alle...
Habe dieses Forum zufällig entdeckt, als ich nach den Lieferzeiten für den neuen RS Combi mit Facelift gegoogelt habe. Freue mich schon hier das Leid des wartens teilen zu dürfen :smile::smile::smile::smile:
habe am vergangenen Montag den 04.05. meinen O² RS TDI Combi mit Facelift bestellt. *freu*
Ausstattung: Candy weiss, Sunset, GRA, das "kleine" Navi, Dachreling bk, Parksensoren Vo/Hi (wegen meiner Frau :P) und Abbiegelicht.
Vom "freundlichen" wurde als "unverbindliches" Lieferdatum 07/09 angegeben. Werde jetzt schon verrückt wenn ich mir vorstelle das dass echt 3 Monate dauert (laut Bestellbestätigung)
Nun denn... halte Euch auf dem Laufenden
Sanfte Grüße...
-
Zitat von omega899;41035
hallo,
lg
nicoHi... da bin ich wieder.
Habe im Büro nachgeschaut. Muss mich verbessern... sorry
Das was ich unterschrieben habe war die Bestellung...:blush:
Bestätigung ist noch nicht da...
Sobald ich was höre, steht´s auch hier im Forum.Gruß, Alex
RSFaceliftMod2010 -
hallo,
alles klar. hätt mich auch gewundert.
ist wie bei mir auch.
meinmeinte, dass er nächste woche vllt mehr wüsste was die einplanung in die produktion angeht.
dann kann man den liefertermin genauer präzisieren. -
ich habe meinen RS am 7.4. bestellt-
hab am dienstag mal nachgefragt-
der freundliche importhändler gibt mir immer die selbe antwort.
16 wochen. -
Zitat von RS-Driver;42276
ich habe meinen RS am 7.4. bestellt-
hab am dienstag mal nachgefragt-
der freundliche importhändler gibt mir immer die selbe antwort.
16 wochen.Habe heute meinen "freundlichen" angerufen. Ab KW.22 wird das neue Modell in die Produktion gestellt. Ab dem Zeitpunkt ca. noch 6-8 Wochen. Wenn das stimmt, dann wären das in meinem Fall genau 12 Wochen...
Beten und Hoffen ist angesagt... ändern können wir eh nix
-
geht mir auch so.
hab ja am 5.5. bestellt.
mein händler meinte lieferung erst gegen mitte juli wenn alles läuft.
also gute 12-13 wochen lieferzeit.
man muss ja aber bedenken, dass durch den produktionsstart in kw 22 wir ja bereits fast 3 wochen umsonst gewartet haben. -
Zitat von omega899;42281
geht mir auch so.
hab ja am 5.5. bestellt.
mein händler meinte lieferung erst gegen mitte juli wenn alles läuft.
also gute 12-13 wochen lieferzeit.
man muss ja aber bedenken, dass durch den produktionsstart in kw 22 wir ja bereits fast 3 wochen umsonst gewartet haben.STIMMT!!! SKANDAAAAAAAAL!!!!!:very angry:;(
:smile:
Da macht mein Bestellvorteil von einem Tag den Kohl auch nicht mehr fettbestellt am 04.05.