Aktuelle Lieferzeiten

• :011: :011: :011: :011:
    .....juuhuu, er ist da!!! Habe am 04. 02. 09 bestellt und hab ihn am letzten Montag übergeben bekommen - also gute 6,5 Wochen, absolut top.

Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Wagen... das warten hat sich wirklich gelohnt:003:

Grüsse

• Update meiner Lieferhistory:
    (OCTCOM L&K 1.8 160PS 7GDSG)

Bestellt: 03.03.2009
    Bestellbestätigung Werk: 04.03.2009
    Werksproduktion bestätigt: 12.03.2009
    voraussichtliche Planwoche: 23.03.2009
    Gebaut am: 23.03.2009
    Transit in die Schweiz: 26.03.2009
    Wagenlager Birrfeld Verzollung: 01.04.2008

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Nun auch mal mein Verlauf:

18.03.2009 - Bestellung
    03.04.2009 - Anruf vom Autohaus

Gebaut wird er in der 15'ten Kalenderwoche und ist dann ca ende April beim :).
    Ansage bei der Bestellung war ende Mai, Anfang Juni, damit gings also ca. einen Monat schneller.8)

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Hab meinen am 21.03. bestellt. Da kann ich ja hoffen... :ups:
    Sollte zwar für die Maturprüfungen lernen, aber was soll's; fahre ich auf einen Berg und les' dort meine Bücher... ;)

Vielleicht kann uns ja steimerchsut mit dem aktuellen Status versorgen..? :dontknow:

2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

• Da kann man ja echt hoffen...:P

Mein :) konnt mir am Montag noch nichts weiter sagen:(.

Naja weiter warten angesagt :sleeping:.

Gruss Matze :peace:

V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

• Hallo,
    habe meinen RS am 27.02 bestellt.
    Am Freitag kam der Anruf vom freundlich das mein RS am Montag / Dienstag bei ihm eintrifft.
    Hoffe das es dann vor den Feiertagen noch klappt mit dem Zulassen.
    Habe dann 5 Wochen gewartet eine Woche weniger als zugesagt.
    Laufe seit Freitag mit einem FETTEN GRINSEN :smile: :smile: rum.

Wünsche euch auch noch eine kurze warte Zeit.
    Sabrina

• Dann wünsch ich dir ab morgen oder übermorgen viel Spass mit deinem Neuen.
    Ging ja dann echt schnell :thumpup:.

• Mahlzeit Leute...

Bestellung am 5.3.
    Bestätigung am 10.3.
    Statusabfrage am 16.4. und der :) meinte, dass der Wagen abgeholt werden kann...6 Wochen hats letztendlich gedauert...11-13 waren angegeben...tolle Sache, lieber so als andersherum...

in diesem Sinne

stylewars

• Bestellung 27.02. mit einer angeblichen lieferzeit von 12 bis 14 Wochen.
    Bis heut, wo mich mein :) überraschte und das Auto bei ihm am Platz stand.

Also 7 wochen für nen Re Import.

Für alle andern die noch warten: Verbringt die Zeit im Forum.

• Tach auch!
    Was ich bis jetzt glesen habe, sind 6-8 Wochen wohl realistisch.
    Meiner wurde am 21.3. bestellt, Bestätigung am 3.4. für KW 16 (hoffentlich gab's keine Verschiebung wegen Feiertagen), dann noch Transport und Immatrikulation...
    Hoffentlich reichen 7, habe jetzt schon genug vom warten! :angry:
    Werde wieder informieren, sobald er da ist.

Bis dann
    REE!

2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

• Hab heut das Angebot bekommen für einen neuen, ist Lieferzeit mit 12 Wochen angegeben, aber ich werd ihn nicht bestellen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ne die Einbussen sind zu gross, sowohl für den neuen als auch für den Fabia.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• also ich hab auch am 5.3. bestellt und noch immer keine abholbestätigung. echt krass das sich das so unterscheidet

bye the way: hat jemand schon ne bestätigung für die reservierung der abwrackprämie?

• guten tag...

ich glaube, ich übergebe mich gleich mal ne runde...

habe am 06.02 bestellt und hatte eigentlich mit dieser oder nächste woche gerechnet. auf meine nachfrage gerade kam dann ein lapidares...

"ihr wagen wird in ca. 14 tagen hier bei uns eintreffen"

ich kann das nicht verstehen... wenn ich hier lese, das es selbst bei anderen re importen schneller gegangen ist...

gruß
    rene

• -Update-

Zitat von DiabolicSoul;36224

Nun auch mal mein Verlauf:

18.03.2009 - Bestellung
    03.04.2009 - Anruf vom Autohaus

Gebaut wird er in der 15'ten Kalenderwoche und ist dann ca ende April beim :).
    Ansage bei der Bestellung war ende Mai, Anfang Juni, damit gings also ca. einen Monat schneller.8)

Kann ihn am Freitag abholen, also am 24.04.2009.

Damit hat das ganze 37 Tage gedauert.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Heute habe ich den ersehnten Anruf erhalten.

Nächste Woche trudelt meiner auf dem Hof ein.

Da mir der Händler aber erst noch den Brief zur Anmeldung zuschickt und ich in der ersten Maiwoche keine Zeit habe, wirds wohl dann bei mir die 20.KW wo ich ihn abhole.

Alles in Allem:

Bestellung: 05.03.2009
    Lieferung: 31.04.2009

Gesamt: 47Tage = knapp 7 Wochen!!!

Freu mich.

Heute hab ich übrigens auch noch eine Mail von der Bafa bekommen.

Ich sollte meinen Reservierungsantrag aufgrund der Probleme vom 30.03. nochmals ausfüllen, mir würden dadurch aber keine Nachteile entstehen und auch die Reihenfolge der Anträge würde davon nicht beeinträchtigt. Na da bin ich ja mal gespannt.

Warte noch auf die Reservierungsbestätigung.

Der Freundliche meinte zu mir, bezüglich bye bye Bonus, dass der beantragt wird, sobald mein neuer zugelassen ist.

Danach sollte es maximal 8 Tage dauern, bis mir der bye bye Bonus überwiesen wird.

Da schau mer mal. Ich werd mir jetzt erstmal Termine fürs folieren und beim Lackierer besorgen, damit ich ihn direkt nach der Abholung gleich noch zum verschönern schaffen kann.

• Meine Wartezeit laut Signatur....:peace: ...Zu lang....

MFG MARKUS

• habe Meinen RS am 25.02. bestellt und habe immer noch keinen neuen Wagen. Der alte omega geht mir schon tierisch auf den sack. Andere bitte melden, welche auch in diesem Zeitraum bestellt haben und ihr baby schon haben.:angry::cry:

• Zitat von 20markmann;38950

habe Meinen RS am 25.02. bestellt und habe immer noch keinen neuen Wagen. Der alte omega geht mir schon tierisch auf den sack. Andere bitte melden, welche auch in diesem Zeitraum bestellt haben und ihr baby schon haben.:angry::cry:

Am 14.02. bestellt, am 13.03. abgeholt...:peace: :peace: :peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Am 28.02 bestellt und gestern die Meldung bekommen dass er aufm Hof steht. :) Abholen werd ich ihn aber erst in der ersten Mai-Woche, da der GTI noch abgemeldet und verkauft werden muß. Außerdem will ich mein Kennzeichen übernehmen.

Octavia RS TDI Limo Candywhite

• Zitat von LupoGTI;39015

Am 28.02 bestellt und gestern die Meldung bekommen dass er aufm Hof steht. :) Abholen werd ich ihn aber erst in der ersten Mai-Woche, da der GTI noch abgemeldet und verkauft werden muß. Außerdem will ich mein Kennzeichen übernehmen.

Schick mal einen Link für deine GTI... wäre eventuell was für meine Frau:worry2:

MFG MARKUS

• Zitat von Octavia²RS Träumer;39016

Schick mal einen Link für deine GTI... wäre eventuell was für meine Frau:worry2:

MFG MARKUS

Sorry, hab mich hier falsch ausgedrückt. Vertrag ist bereits unterzeichnet und somit schon verkauft. Lediglich bezahlen und abholen muß der Käufer noch.

Ach Gott freu ich mich auf meinen RS TDI Limo in weiß...:)

Octavia RS TDI Limo Candywhite

• so, dann werde ich auch mal vollzug melden...

am 06.02 bestellt und heute hat meine freundlicher mir ne nette email geschickt, das mein rs endlich da ist.

werde die rakete dann übernächste woche dienstag in münchen abholen und dann mal ins gute nrw überführen.... kann es kaum
    abwarten...

gruß
    rene

• so bei mir beginnt das Warten erst!

am 21.04 noch schnell einen alten (MJ2009) bestellt!

Gerade (27.04) einen anruf vom Händler bekommen, das es sein kann das ich einen neuen O2 RS (komplettes Facelift) bekomme, da Bestellannahmeschluss für MJ 2009 am 20.04 war.

Produktionsumstellung soll übrigens in KW 22 stattfinden.

Sobald ich neue Infos habe melde ich mich

19.03.2012 - Octavia RS TDI DSG bestellt...seit 16.06.2009 - 17:30 Uhr -> Octavia RS TDI MJ 09, GRA, Columbus, Race Blau einfach nur geil!!!

VCDS vorhanden (Raum Darmstadt / Rhein-Main) - >einfach Melden

• Es ist der Tag der Tage :D:D:D.
    14.03.09 bestellt und gestern kam die lang erwartete mail vom freundlichen.
    Heute Abend steht er bei ihm auf dem Hof,nach 6 1/2 Wochen.
    Wie soll es anders sein,muss noch bis nächste Woche Freitag durch arbeiten :cry:.
    Also am 8.Mai mit Kennz. unterm Arm geht´s los,ich werd bekloppt noch ne ganze Woche:hammer::hammer::hammer:.

• hab meinen auch am 21.4. bestellt, den "alten"... :smile:
    lieferzeit, ca 2 monate...

@ netp@ges

bestellschluss für den innenfacelift war am 24.4. um 1200uhr... hab die infos von meinem freundlichen...

gruss

• Meiner habe ich einen Monat früher bestellt, am 21. März...
    Ein Kollege, der in Schinznach arbeitet, hat mir heute mitgeteilt, dass mein Octi nun beim Freundlichen stehe...
    Werde das morgen gleich in Erfahrung bringen. Komplette Roadmap folgt, sobald ich den Abholtermin habe...

• @burbo
    meiner sagte mir es wäre am 21.04 gewesen...
    aber gewusst hat er es erst auch nicht hab ja am 21 ganz normal bestellt.
    Und am 27 bekam er wohl die Info dann von SAD und hat mich daraufhin dann angerufen.

Ich drück uns mal die Daumen das die Zeit schnell vorbei geht, ich kann es kaum noch erwarten!

19.03.2012 - Octavia RS TDI DSG bestellt...seit 16.06.2009 - 17:30 Uhr -> Octavia RS TDI MJ 09, GRA, Columbus, Race Blau einfach nur geil!!!

VCDS vorhanden (Raum Darmstadt / Rhein-Main) - >einfach Melden

• Herzlich willkommen bei uns...
    Kurze Wartezeit und dann viel Spass mit deinem Geschoss :P! Gruß!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• hallo,

habe meinen am dienstag 5.5.09 bestellt. dein händler hat schon die bestellbestätigung aus der hervorgeht, dass er im juli kommt?

weißt du schon, wann er bei skoda in die produktion eingplant ist?
    die info steht ja eigentlich immer mit bei.

lg
    nico

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

• Hi nico,
    habe das Schriftstück nicht hier sondern im Büro. Werde Morgen drauf schauen und dann berichten. Hatte den Wagen online bei meinem Händler bestellt und dann kam das Dokument per Mail auf den Büro Account. Das war glaube ich die Bestätigung für die Sonderausstattungen. Habe dann unterschrieben und zurück gefaxt. Und auf dem Dok stand bei unverb. Liefertermin: 07/09.
    Ob da das Prod. Datum stand kann ich jetzt nicht sagen... aber... ich schaue Morgen nach.

Gruß Alex
    RSFaceliftMod2010

RSFaceliftMod2010
    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS FL candy weiss (ABT CHIP, 205 PS, 420NM *muhahaha*)

• Hallo Ihr alle...

Habe dieses Forum zufällig entdeckt, als ich nach den Lieferzeiten für den neuen RS Combi mit Facelift gegoogelt habe. Freue mich schon hier das Leid des wartens teilen zu dürfen :smile::smile::smile::smile:

habe am vergangenen Montag den 04.05. meinen O² RS TDI Combi mit Facelift bestellt. *freu*

Ausstattung: Candy weiss, Sunset, GRA, das "kleine" Navi, Dachreling bk, Parksensoren Vo/Hi (wegen meiner Frau :P) und Abbiegelicht.

Vom "freundlichen" wurde als "unverbindliches" Lieferdatum 07/09 angegeben. Werde jetzt schon verrückt wenn ich mir vorstelle das dass echt 3 Monate dauert (laut Bestellbestätigung)

Nun denn... halte Euch auf dem Laufenden

Sanfte Grüße...

RSFaceliftMod2010

RSFaceliftMod2010

• Hi... da bin ich wieder.
    Habe im Büro nachgeschaut. Muss mich verbessern... sorry
    Das was ich unterschrieben habe war die Bestellung...:ups::blush:

Bestätigung ist noch nicht da...
    Sobald ich was höre, steht´s auch hier im Forum.

Gruß, Alex
    RSFaceliftMod2010

RSFaceliftMod2010

• hallo,

alles klar. hätt mich auch gewundert.

ist wie bei mir auch.

mein :) meinte, dass er nächste woche vllt mehr wüsste was die einplanung in die produktion angeht.
    dann kann man den liefertermin genauer präzisieren.

• ich habe meinen RS am 7.4. bestellt-
    hab am dienstag mal nachgefragt-
    der freundliche importhändler gibt mir immer die selbe antwort.
    16 wochen.
    :angry2::angry2::angry2:

• Zitat von RS-Driver;42276

ich habe meinen RS am 7.4. bestellt-
    hab am dienstag mal nachgefragt-
    der freundliche importhändler gibt mir immer die selbe antwort.
    16 wochen.
    :angry2::angry2::angry2:

Habe heute meinen "freundlichen" angerufen. Ab KW.22 wird das neue Modell in die Produktion gestellt. Ab dem Zeitpunkt ca. noch 6-8 Wochen. Wenn das stimmt, dann wären das in meinem Fall genau 12 Wochen...

Beten und Hoffen ist angesagt... ändern können wir eh nix ;)

RSFaceliftMod2010

• geht mir auch so.

hab ja am 5.5. bestellt.
    mein händler meinte lieferung erst gegen mitte juli wenn alles läuft.
    also gute 12-13 wochen lieferzeit.
    man muss ja aber bedenken, dass durch den produktionsstart in kw 22 wir ja bereits fast 3 wochen umsonst gewartet haben.

• Zitat von omega899;42281

geht mir auch so.

hab ja am 5.5. bestellt.
    mein händler meinte lieferung erst gegen mitte juli wenn alles läuft.
    also gute 12-13 wochen lieferzeit.
    man muss ja aber bedenken, dass durch den produktionsstart in kw 22 wir ja bereits fast 3 wochen umsonst gewartet haben.

STIMMT!!! SKANDAAAAAAAAL!!!!!:very angry:;(:angry2::smile:
    Da macht mein Bestellvorteil von einem Tag den Kohl auch nicht mehr fett ;)

bestellt am 04.05.

RSFaceliftMod2010